Im Heli Lenkraketen ausweichen savage/akula?

1 Antwort

Zunächst solltest du frontal zum Gegner gerichtet schweben. Kurz bevor die Rakete einschlägt, musst du R2 drücken, dabei R1 oder L1 (je nachdem in welche richtung du ausweichen willst) und dabei den linken Stick nach vorne und leicht nach links, wenn du L1 drückst bzw leicht nach rechts, wenn du R1 drückst. Dadurch fliegst du nach vorne über den Stinger und weichst währenddessen seitlich aus. Der stinger geht also unter dir leicht schräg vorbei und trifft dich nicht. Man fliegt also quasi irgendwie erstmal voll auf den stinger zu, was anfangs ungewohnt ist. Am Ende des Tages ist es reine übungssache.

je nach Heli, hilft es, um den Gegner zu kreisen. Dabei die Schnauze immer schön auf den Gegner richten und mit L1 bzw R1 korrigieren und Kreise um ihn fliegen. Bei dem ganzen solltest du nicht zu nah am Gegner stehen und nicht zu weit weg. So dass du dich wohlfühlst und relativ angenehm den Gegner mit ungelenkten anvisieren kannst und einen Konterangriff mit ungelenkten starten kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe
DKrabbe  25.01.2021, 01:49

Ich hab mich in einem Punkt vertan...ist mir gerade aufgefallen als ich einen heli Kampf hatte :D man muss natürlich, wenn man mit dem linken Stick nach links geht R1 drücken und wenn man mit dem linken Stick nach rechts geht, L1. Ich habe es andersrum geschrieben aber es muss entgegengesetzt sein. Hatte es intuitiv anders in Erinnerung

Marcel879unze  21.02.2022, 19:01

Wie sieht das denn beim Hunter am PC aus? LG

DKrabbe  21.02.2022, 19:33
@Marcel879unze

Am PC kenne ich die Steuerung nicht. Man muss halt auf den Stinger zu fliegen und leicht seitlich ausweichen, sodass der Stinger seitlich unter dem Heli weg fliegt. Wie genau das am PC geht ka. Der Hunter hat aber auch Düppel, die würde ich erstmal zünden, bevor ich in die Range des Gegners komme.