Im gym werden bei manchen Maschinen angezeigt wie viel Kalorien man verbrennt, sind die auch richtig?

3 Antworten

Ist einfach ein Richtwert, ganz genau wird es nicht stimmen. Allerdings stimmen auch die Kalorienangaben auf Lebensmitteln nicht 100%

Die Kalorienanzeigen an den Geräten im Fitnessstudio sind oft grobe Schätzungen und können von deinem tatsächlichen Kalorienverbrauch abweichen. Sie geben eine allgemeine Vorstellung, aber nimm sie nicht zu genau. Für genauere Ergebnisse ist ein Pulsmesser oder eine Fitnessuhr hilfreicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht, die Maschine weiß nicht wieviel du wiegst und wie groß und alt du bist. Wenn man das nicht eingibt geht sie von einem Durchschnitts-erwachsenen aus.