Im Gegensatz zur grammatischen Lehre(sowohl Deutsch als auch Englisch selbst) kann man some und any ja auch beide in Aussagen benutzen, ohne dass es falsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

- any kann auch in positiven Sätzen verwendet werden, um jeder beliebige oder was (immer) du möchtest auszudrücken; z. B. in dem Satz You can take any bus to get to the city centre. = Du kannst jeden beliebigen Bus nehmen, um ins Stadtzentrum zu kommen. heißt.

Interessante Diskussionen dazu finden sich im Internet, z. B. hier: https://german.stackexchange.com/questions/23293/anywhere-und-somewhere-auseinanderhalten

AstridDerPu

Bonzo240195
Fragesteller

Was heißt das im konkreten Fall der Kompressionsstrümpfe? Den Bus- Sachverhalt kenne ich schon, daher komme ich ja. Danke.