"He waited for himself to be brave" vs ."was waiting" Wo ist der Unterschied?

2 Antworten

waited => irgendwann in der Vergangenheit, ohne Bezug zur Zeit

waiting => bezieht sich auf die Zeit des Wartens (man sieht ihn vielleicht voller Ungeduld, weil er auf den Lokus muss!)

Bonzo240195
Fragesteller

Denke ich auch. Faktisch gleich,mit Schwerpunkt auf dem (quälenden) Warten.Danke.

Hallo,

alle Progressive (Continuous) Zeiten betonen den Ablauf, den Vorgang und die Dauer (einer Handlung).

AstridDerPu

Bonzo240195
Fragesteller

Was heißt das in diesem speziellen Fall semantisch? Kann ich je nach Schwerpunkt frei wählen,wie ich sein Warten auf seinen Mut formuliere? Danke.