Was bedeutet es,wenn "who" von einem Verb ohne "s" begleitet wird? Ist das ein subjunctive oder falsch?

2 Antworten

Das könnte ein Konjunktiv oder einfach Plural sein. Für ersteres fällt mir kein gutes Beispiel ein, aber zweiteres wäre z.B. we are afraid of the powers who run the world.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Bonzo240195
Fragesteller

Ich denke,eher subjunctive. Oder ein Rekurrieren auf den Plural.Danke.

Pfiati  08.03.2024, 22:37

Glaube Beyoncé Lied

Naja, ist halt Plural, das -s benutzt man nur bei Singular.