im gebet erwähnen - beziehung?

3 Antworten

Nein, du warst nicht in meiner Haram-Beziehung, denn ich hatte keine.

Man kann auch eine Haram-Beziehung niemals halal machen. Das geht nicht. Man muss diese Beziehung komplett beenden und den Kontakt zur anderen Person abbrechen. Will man diese trotzdem heiraten, muss man nochmal komplett neu anfangen, aber auf dem halal Weg. Und der sollte einem Muslim/ einer Muslima bekannt sein. Der geht zuerst über die Eltern.

Und wer bereits in einer Haram-Beziehung ist, in die Allah keinen Segen legt, na der muss sich doch nicht wundern, dass es große Probleme gibt. Ist doch logisch.

Für eine andere Person zu beten, ist ja auch gar kein Problem. Das darf man ja. Und das ist ja auch nicht schlimm. Deshalb muss man eine Person nicht lieben oder dergleichen. Aber man hat sie doch mal geliebt und warum soll man der Person nichts Gutes wüschen, auch wenn man getrennt ist? Will man nicht dennoch dass Beste für diese Person, wenn die nicht gerade sehr furchtbar zu einem selbst war? Sonst wäre es ziemlich egosistisch, dann war es keine wirkliche Liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich finde gerade deshalb den Islam nicht in Ordnung.

Die Liebe ist die Wahrheit.

Warum sollte Dich Allah bestrafen, wenn Du ein warmes Herz hast und liebst?

Warum verbietet Dir der Islam das?

Wer diktiert Dir wen Du zu lieben hast? ALLAH? Also Allah steht für Liebe, Wahrheit und Reinheit? Aha. Tolles Diktat.

Weißt Du was? Ich gebe Dir als röm.katholischer Christ eine Antwort.

Ich würde aus dieser Religion aussteigen.

...

Ja bete für alle Menschen.

Vielleicht wird es dann auch weniger Kriege in der Welt geben.

verreisterNutzer  01.10.2023, 20:55
Wer diktiert Dir wen Du zu lieben hast?

Niemand. Aber der Islam schreibt uns vor, wie man eine Frau richtig kennenlernt und nicht gleich mit ihr schläft.

Als Kufar kann ich nichts über dein Gebet sagen aber, wir sind alle Menschen und haben unsere Bedürfnisse, du weißt deine Beziehung war aus religiöser Sicht nicht in Ordnung, du hast dich dennoch von deinen Gefühlen leiten lassen. Nur Gott kann über dich richten, wir können nicht über dich urteilen.

Gott liebt alle Menschen (so ist es zumindest bei uns Kufar), jeder sündiger kann Reue zeigen.

Ich hoffe du findest eine Frau die das gleiche Ziel verfolgt wie du, finde es richtig schade dass sie nicht heiraten wollte obwohl du anscheinend gute Intentionen hattest