Frage von Ameli03, 58

Im Film cinderella ein liebesmärchen in rom spielt sie ein mega schönes klavierlied auf dem klavier, ich kann nirgens die noten dazu finden?

ich will das lied lernen , wisst ihr wo ich die noten dazu finde? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juno95, 28

Hallo Ameli03!

Ich habe auch schon lange versucht die Noten dazu zu finden.

Ich bin bei meiner Recherche auf dieses Stück gestoßen, was sie beim Konzert spielt, bin aber nicht sicher obs auch das Stück ist was Du meinst:

Es ist leider schon lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich meine dass sie sonst ein anderes gespielt hätte, welches ich aber noch mehr mochte? Oder täusch ich mich?

Ich hoffe meine Antwort konnte helfen und falls ich mehr herausfinden sollte, werde ich es natürlich mitteilen! :)

Juno

Kommentar von Ameli03 ,

danke , ja es ist dieses lied aber ich wusste dass es dieses lied ist , ich hab die noten davon gesucht oder den namen . ich habe es vor kurzem herausgefunden, es heist "per Aurora" von andrea guerra

danke für deine mühen

Kommentar von Juno95 ,

Oh, dann hast Du es ja selbst schon heraus gefunden... :D Hast Du zufällig die Noten dazu auch gefunden? Ich würds auch gerne lernen... ;)

Kommentar von Ameli03 ,

ich such sie noch aber bisher hab ich sie nirgens gratis gefunden, meistens kosten sie so um die 20 franken oder euro. ich lerne jetzt aber trotzdem zuerst noch "francesca" von david hicken weil ich es schöner finde und ich mir sowieso nicht so sicher bin , ob das lied an manchen stellen nicht ein wenig zu schwer ist. kennst du villeeicht ein schönes klavierstück , welches ich als eingangslied bei einer hochzeit spielen könnte? ich wurde gefragt ob ich bei einer hochzeit von bekannten das eingangsstück auf dem klavier spielen würde aber sie wissen noch  kein lied.

danke lg ameli03

Kommentar von Juno95 ,

Ok, klar. Die aktuellen Musikstücke sind alle geschützt, die kannst Du nicht (legal) gratis finden. Wo hast Du denn die zum kaufen gesehen?

Was hat das Brautpaar denn für einen Musikgeschmack? Eher so das klassische wie der "Hochzeitsmarsch" aus dem Sommernachtstraum von Mendelssohn oder "Treulich geführt" aus Lohengrin von Wagner?

Ein moderneres Stück das häufig gespielt wird ist "Hallelujah" von Leonard Cohen. Das wär auch nicht sonderlich schwer und hier gibts sogar eine meiner Meinung nach tolle Klavierversion, müsstest halt die Noten rausschreiben. Aber andere Versionen findet man zuhauf as Download

https://www.youtube.com/watch?v=nJAznEBud4E

Vielleicht "My Heart will go on" aus Titanic von James Horner

Ich kann noch andere Beispiele vorschlagen, wenn Du mir sagst, in welche Richtung es gehen soll..

Antwort
von lammerly, 25

Die Noten dazu solltest du in jedem gut sortierten Notenladen finden können. Vorausgesetzt, du weißt wie das Stück heißt.

Hier ein paar Möglichkeiten, wo du die Noten beziehen kannst: https://www.google.de/#q=drei+haseln%C3%BCsse+f%C3%BCr+aschenbr%C3%B6del+noten

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Kommentar von Ameli03 ,

danke aber ich weiss den namen nicht weil er im film nicht vorkommt und es ist nicht drei nüsse für aschenbrödel.