Kennt ihr Gute Wild West Salon Lieder und wisst ihr zufällig wo ich dazu auch Klavier noten finde?

6 Antworten

Vielleicht suchst Du mal bei Noten von Filmmusiken. Sehr gute Musik hat der Film "Spiel mir das Lieb vom Tod"

Ich hab keine Ahnung, aber ich würde mal in der Musikwissenschaft nach Abhandlungen über die Musik dieser Zeit suchen (gibt's dann wahrscheinlich nur auf Englisch) und dann von dort aus in den darin meist enthaltenen Titel-Verzeichnissen oder Titel-Beispielen stöbern.

tomate88
Fragesteller

ok super Danke werd dann mal in der Richtung weiter suchen ;)

Ich würde jetzt auf Irish Folk Songs tippen.

Kannst dich ja mal da durchklicken.Kann man sich gleich mit Noten anhören.

http://search.musicnotes.com/?q=Traditional+Irish+Folk+Song

oder sowas hier ; youtube.com/watch?v=0SIizvT5Bk8

In der Beschreibung sind die Titelnamen

tomate88
Fragesteller

Super Danke wer es mal durchstöbern ;)

Nun... in die Zeit passen würde auf jeden Fall die Musik von Scott Joplin - wahrscheinlich der bekannteste und am besten dokumentierte Pianist/Komponist dieser Aera im Amerika des ausgehenden 19., beginnenden 20. Jhdts. Seine Kompositionen (z.B. The Entertainer oder der Maple Leafe Rag - http://www.youtube.com/watch?v=pMAtL7n_-rc - mein persönlicher Favorit...) werden auch heute noch gerne gespielt und sind frei verfügbar und aus dem Netz downloadbar.

Hallo tomate88 ich habe hier ein Lied oder so gefunden das man angeblich auf dem Klavier spielen kann

https://youtube.com/shorts/AkuVNZqJiUA?si=cVrwbaWtYTaEvQZP

Das ist das Tutorial..das Lied heißt quite time Red dead reademption

Hoffe das ich weiter helfen konnte

LG: dean2023

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung