Im EU-Ausland alle Mobilfunkanbieter benutzbar?

2 Antworten

Hallo Conan787,

prinzipiell schon, es gibt aber häufig Kooperationsverträge mit einzelnen Anbietern, die dann priorisiert werden und bessere Netztechniken zur Verfügung stellen (LTE statt Edge z.B.)

Welche das sind, kann man bei uns z.B. über diese Seite erfahren: Telekom Roaming-Partnernetze im Ausland

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Conan787
Fragesteller

Besten Dank!!

Jeder Mobilfunkanbieter hat in anderen Ländern „Roamingpartner“. Das kann ein einzelner sein, oder alle Netzbetreiber. Kommt auf deinen Netzbetreiber an.