Im Deepweb unvorsichtig gewesen , was tun?

4 Antworten

Erstmal zum Verständnis, nochmal:

DeepWeb: Loginseiten, private Seiten (zB dein Facebook Konto) etc.

DarkNet: .onion Links, diverse Foren, Schwarzmärkte etc.

Was du gemacht hast war mehr als nur unvorsichtig. Hier mal die Standartregeln fürs DarkNet:

  • Lade niemals etwas runter
  • Schaue dir keine Videos an und spiele keine Musik ab
  • Achte genau drauf auf was für Links du klickst (selbst das bloße anzeigen von Bildern oder ähnlichem als Werbung ist bereits ein Gesetzesverstoß, wenn es sich um Verbotenen Inhalt handelt)
  • Ein VPN und eine VM sind nicht die beste Lösung -> Das DarkNet sollte man nur mit einem LIVE System betreten wie bspw. TAILS.
  • Gehe niemals, nie nie nie nieeeemals mit Windows ins Darknet!

Da du dich in diversen "Hackerforen" rumgetrieben hast kann man jetzt natürlich nicht ausschließen, dass du dir was eingefangen hast, auch wenn es eher unwahrscheinlich sein wird.

Lad dir Malbytes Antimalware runter und lass es sicherheitshalber durchlaufen. Benutzerdefiniert und auch nach RootKits suchen.

Ansonsten kannst du da nicht viel machen. Das soll jetzt auch kein klugscheißen oder sonst was sein. Ich habe auch beruflich bedinkt mit dem Thema unter anderem zu tun und weiß wovon ich spreche.

Minihawk  08.12.2015, 07:45

Totaler Unfug. Panikmache auf Grund von Halbwissen.

Denno2015  08.12.2015, 07:46
@Minihawk

Achso? Erzähl mir mehr, scheinbar hast du mehr Erfahrung als jemand der seit 22 Jahren mit Computern arbeitet.

pagani0zondaO  08.12.2015, 16:50

ich hab nur halbwissen aber ich weiss dass im dark net auf links klicken nicht illegale ist und außerdem wenn du mit Computern arbeitest heisst dass doch nicht dass du was übers dark net weisst. und was wichtig ist er hat deep Web nicht dark net geschrieben

Denno2015  09.12.2015, 20:40

Dann solltest auch du zunächst den Unterschied zwischen DeepWeb und DarkNet lernen.

vpn an machen extra, java auschalten also noscript bei tor und du bist sicher

Wenn du den Torbrowser genutzt hast, was soll da passieren?

Wichtig ist, dass man im Tor-Browser Scripte deaktiviert.

Denno2015  08.12.2015, 07:47

Ohja der TOR Browser alleine ist natürlich das Sicherste was es gibt und schützt einen vor allen möglichen "Gefahren".

Warum benutzt Du ein VPN und eine VM um im Internet zu surfen?

Stuhrer
Fragesteller

Wenn ich schon "Hackerforen" sage, möchte ich auch unerkannt bleiben!

Stuhrer
Fragesteller

Und ob das normales Internet ist , bezweifle ich :)

Snackpack1993  08.12.2015, 00:28
@Stuhrer

Warum sollte es kein normales Internet sein? Diese Seite gehört zum Teil auch zum Deep Web. Benutzt Du hier ebenfalls VPN und VM?

Stuhrer
Fragesteller

Nein.. du verstehst es nicht wirklich, worauf ich hinaus will..:/ hier soll es mir egal sein aber glttverdammt nochmal nicht auf Seiten , die an der rechtlichen Grenze sind !

Snackpack1993  08.12.2015, 00:33
@Stuhrer

"Hackerforen" sind nicht an der rechtlichen Grenze.

Nur, weil Du darüber redest, schadest Du ja niemandem. Du könntest das dort gesammelte Wissen auch in Deinem Heimnetzwerk anwenden/testen, was völlig legal wäre.

Stuhrer
Fragesteller

Sicher? Auch wenn es dort Listen von illegalen Websites gibt? Redrooms,