kann die polizei trz. ein kriegen?

6 Antworten

Dir ist schon klar, dass du nie anonym im Netz bist, oder? Finde es immer lustig, wenn viele meinen sie können über einen Anon-Dienst unverfolgbar sein.

Dann stelle ich mal folgende Frage:

Wo ist der Einwahlknotenpunkt für deine Netz-Leitung und wem gehört der? Bis wohin gehen deine Anfragen dann durch das Netz, bevor sie anonymisiert werden? Die Daten laufen zurück, also verlassen sie den Anon-Dienst und kommen wieder bei dem an, der den Einwählknotenpunkt verwaltet, sie dir zur Verfügung stellt und wer ist das? Wenn der dich kennt, tja, dann....

;-)

YunaDalmasca  23.12.2015, 03:37

und warum wurden dann viele Hacker Gruppen nie gefasst wenn sie doch so leicht zurückverfolgbar sind

Akecheta  23.12.2015, 03:38
@YunaDalmasca

Das sind keine Hacker, das sind Skript-Kiddies. Hacker machen nichts "Böses", sie decken Sicherheitslücken auf. Das mal zur Klarstellung.

Was die machen ist nichts anderes, wie auf fremder Personen Daten ortsfremd ins Netz zu gehen. Ganz einfach.

BalTab  23.12.2015, 04:31
@Akecheta

Du kennst offenbar den Unterschied nicht zwischen Sript Kiddies und ECHTEN Hacker, bzw Crackern, wie die "Bösen" wirklich genannt werden? Die Cracker sind eine große Gefahr, vor allem in der Wirtschaft sind sie gefürchtet. Sie nutzen DIE Sicherheitslücken ,die dann deine Hacker schließen..

Außerdem ist die Antwort Unsinn.

und wer ist das? Wenn der dich kennt, tja, dann....

Woher soll er ihn kennen??

DeepwebHelper  23.12.2015, 14:03

In dem Text ist soviel Müll, dass ich ihn nicht einmal ein zweites mal lesen möchte geschweige denn berichtigen möchte.

Akecheta  23.12.2015, 16:41
@DeepwebHelper

Dann lasse es halt bleiben. Müll ist dein Kommentar, denn er beinhaltet nichts ;)

DeepwebHelper  24.12.2015, 14:13
@Akecheta

Ein Kommentar der nichts beinhaltet ist besser als ein Kommentar der falsche Dinge beinhaltet.

Akecheta  24.12.2015, 14:58
@DeepwebHelper

Korrigier ihn doch, meinen Kommentar. Ich füchte nur, du kannst das nicht, weil du keine Ahnung davon hast :). Hauptsache unsachlich draufdreschen wollen, scheint dein einziges Können zu sein.

Ja, und bei den vielen, die Online sind, ist auch die Polizei aus allen Ländern der Welt dabei!

Um völlig anonym zu sein, brauchst du viel mehr als nur TOR. Du brauchst TAIL, das ist ein LINUX-Derivat. Es speichert zb keine Daten in den Cache. Download-Manager sollte man vermeiden, der FF, der mit TOR kommt, ist gut. aber den solltest du nicht groß verändern. Der FF liefert extrem viel Daten ins Netz, dadurch, das er individuell konfigurierbar ist, ist praktisch jeder FF so einmalig wie ein Fingerabdruck.

Gehst du schon mal über TOR ins DeepWeb? Mal versucht, den mit gelieferten FF auf Vollbild zu stellen? (der sollte eigentlich nur minimiert aufgehen!)

Runter laden von Zeugs: Falsl du aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund Illegales saugen willst (und da mein ich nicht Raubkopien von Filmen, Musik und Spielen, DIE gibt's im Clearnet einfacher und schneller! Und dort kannst du dabei auch nicht erwischt werden, wenn du das richtig machst.Ich könnte, wenn ich wollte, tonnenweise Musikl und Filme im Clearnet saugen, das DeepWeb ist dabei eh zu lahm), musst du drauf achten, von welchem Server du saugst...

es gibt eine Liste mit sicheren Servern, aber etliche sind es nicht, und sind "LEA-Traps" (Polizei-Fallen. LEA = Law Enforcement  Agency, also Polizei, Staatsanwaltschaften und so weiter..)

Wo du aber im DeepWeb relativ sicher bist, sind Seiten, wo du nur guckst und chattest, und Kontakte knüpfst. Der SICHER Austausch von Daten geht dann ganz privat und im DarkNet, das ist noch ne Etage tiefer, und dort ist es RICHTIG dunkel. Das sind dann Seiten, wo du nur mit Einladung drauf kommst. Von dort arbeiten auch die Hacker (eigentlich CRACKER! Die Hacker sind die Guten, die Cracker die Bösen! Also zb die, die vor einer Weile die Rechner des Bundestages lahmgelegt haben. Die haben noch mehr Sicherungen, um nicht entdeckt zu werden )

Wo man aber generell die Finger von lassen sollte: Strafbare Sachen, vor allem KiPo und sowas. DA ist die Chance erwischt zu werden, durchaus hoch. Es gibt viele, die nie erwischt werden, aber

War dieses Jahr nicht in den Nachrichten.. Also zumindest nicht in Europa, in Australien schon! Die australische Bundespolizei hat einen Betreiber einer KiPo-Seite erwischt. Wie, verrät sie nicht. Er wurde weg gesperrt, die Polizei hat seine Seite übernommen und seine Identität übernommen. Damit habe n sie zum Einen weitere Seitenbetreiber identifizieren können (Die Leute sind dort unten alle sehr gut vernetzt!) sowie auch Nutzer klar gemacht. War ganz einfach: Um in dem Forum Mitglied zu werden, musste man sein "Interesse" an dem Dreck beweisen, indem man zuerst mal Material zur Verfügung stellte, also HOCH LUD! Damit war bewiesen, das der Nutzer solchen Dreck auf der Festplatte hatte ( das reine Angucken ist nicht überall auf der Welt verboten!) und sich somit strafbar machte,

Vermutlich waren die Dateien dort mit Trojanern verseucht, die die Daten der Downloader ausgelesen haben und an die Polizei schickten, aber darüber schweigen sich die LEAs aus...

Dann gab noch eine Premium-Mitgliedschaft für diese Seite.Dafür musste man selbst PRODUZIERTES einstellen...

Dies Aussies haben ein halbes Jahr lang fleißig Schweinepack gesammelt bevor sie die Bombe haben hoch gehen lassen..

DeepwebHelper  23.12.2015, 14:14

Australien sollte man das Internet abnehmen, da kommt zuviel shit her.

Zuerst möchte ich erwähnen, dass du wahrscheinlich nicht das Deebweb sondern das Darknet meinst. Aber es ist so viel zu aufwendig für irgendjemanden nur wegen Downloads, solange es sich nur um Musik, Filme oder Bilder handelt und keine Kinderpornographie, die IP-Adresse zurückzuverfolgen. Im Grunde genommen brauchst du da nicht einmal dein TorBrowser und könntest auch auf Google nach deinen Sachen suchen.

eigentlich nicht, tor ist ziemlich sicher, wenn du dann noch vpn nutzt

was willst du denn downloaden? wenn jemand hier so eine frage stellt will er sicher nichts schlimmes downloaden (filme, musik, spiele,.. interessieren die Polizei nicht so sehr)

Kommt natürlich drauf an welche zusätzlichen Programme du noch benutzt damit andere nicht an deine echt-ip kommen. Und handelt es sich um downloads die interessant genug für die Polizei wären um nach dir zu suchen?