Im Blickwinkel Dinge sehen, die nicht da sind?

3 Antworten

"Bei optischen Halluzinationen kommt es zur Wahrnehmung nicht vorhandener Objekte. Am häufigsten sind kleine und bewegliche Objekte, deren Wahrnehmung dann meist sehr angstvoll erlebt wird. Dies kommt beispielsweise im Rahmen eines Deliriums vor. Teilweise werden auch ganze Szenen erlebt."

Beruhigenderweise kann man so etwas bei Wikipedia (daraus habe ich es kopiert) lesen.

Einem selbst kann der Schrecken vor solchen Erlebnissen durch Nachlesen, etwas genommen werden. Das kann eine Hilfe sein, weitere Lösungen zu finden.

Alles Gute.

Bei mir ist es genau das selbe nur mit Menschen! Ich sehe im Augenwinkel eine Person und wenn ich dann hinschaue ist es weg! Ich würd auch gerne wissen was das soll.

sowas passiert den meisten ab und zu mal nur erkennt man oft nicht genau was es ist oder sieht nur verschwommen irgendwelche umrisse - kommt meistens von zu viel streß oder übermüdung

achte doch mal drauf ob du dich in den situationen allgemein überfördert, übermüdet o.ä fühlst

aber wenns zu oft vorkommt würde ich trotzdem mal mit nem arzt drüber reden