Im Bikini Atoll schwimmen?

3 Antworten

Wann das Bikini-Atoll wieder besiedelt werden kann, ist noch unklar. Allerdings sind die Inseln nicht mehr Sperrgebiet. In der Lagune liegen die bei den Atomtests gesunkenen Schiffe; sie sind als Ziele für Wracktaucher sehr beliebt. Nach Angaben der Internationalen Atomenergieorganisation ist nach Untersuchungen von 1997 der Aufenthalt dort unbedenklich; nur vor regelmäßigem Verzehr von lokal erzeugten Nahrungsmitteln wird gewarnt, da dies zu einer Strahlenbelastung von 15 mSv/Jahr führen würde.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bikini-Atoll

Du würdest also tatsächlich nur nass...

Schwimmen ist kein Problem. Früchte essen sollte man vermeiden.

Du kannst auch eine Tour durch Tschernobyl buchen, passiert auch nichts. Die Menge ist ausschlaggebend.