Im Auto ohne CD Musik hören

7 Antworten

Der Zigarettenanzünder hat nichts mit dem Radio zu tun, wie soll das Radio die Musik da kriegen?

Du kannst einen FM Transmitter benutzen, das ist ein kleiner, schwacher UKW Radiosender. DIe gibt es mit eingebautem Akku so dass man die überall verwenden kann um Musik auf ein Radio in unmittelbarer Nähe zu übertragen oder mit Zigarettenanzünderstecker als Stromversorgung. Wenn der Zigarettenanzünder durch Navi, Kühlbox usw. besetzt ist, sollte man die Akkuversion nehmen.

Einfach mal nachsehen was das Gerät kann. Wenn kein AUX-Anschluss am Gerät, oder der Mittelkonsole da ist, dann geht es entweder über Bluetooth oder FM-Transmitter. Du schreibst weder das Baujahr des Autos, noch den Typ des Radios. Es gibt auch beim Mini Cooper verschiedene Radios...

Zu aller erst die Frage hat denn Radio die Anschlussmöglichkeit für ein externes Gerät. Wenn ja dann ist es die qualitativ beste und billigste Methode ein Kabel zwischen Radio MP3-Player, Smartphone, I-Pad oder was auch immer zu verwenden. Meist reicht ein einfaches Kabel mit einem 3,5 mm Klinkensstecker auf beiden Enden. Ist kein Anschluss vorhanden dann kommt die teurere und schlechtere Variante mit einem FM Transmitter in Frage. Der der Transmitter wird üblicherweise in den Zigaretten anzünder gesteckt. Auch den MP3-Player Kammann über einen Zigarettenanzünder Strom versorgen.

Es gibt eine App, mit der du Musik direkt über Bluetooth abspielen kannst ^^ einfach mal "MINI Connected" suchen. Viel Spass damit :)

Mit sogenannten FM-Transmittern, die an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden, kann MP3-Musik über USB bzw. SD-Karte an das Autoradio übertragen werden.