Musik vom Handy aufs Radio durch Zigarettenanzünder?

2 Antworten

Das geht so: Vom Handy per Bluetooth in den Transmitter von dort über "Funkwellen" in das Autoradio. Das Autoradio denkt dann das Funksignal ein Radioprogramm ist und spielt dann logischerweise die Musik genau so ab wie das Radioprogramm. (Alles vereinfacht ausgedrückt)

Kiboman  29.06.2017, 23:35

wieso denke es, es wäre ein Radioprogramm ?

Radio sender senden das signal auf dem FM band

und der Transmitter macht das Gleiche es sendet Radiowellen auf dem FM Band.

also ist es ein Radio sender.

Fm Transmitter

Jenny970
Fragesteller

Wird die Musik dann trotzdem über meinen Subwoofer abgespielt ?

TW1920  29.06.2017, 20:43

wenn dein Radio kein AUX Eingang und kein Bluetooth hat, dann hilft nur ein FM Transmitter. der Rest liegt daran was an deinem Autoradio angeschlossen ist