Im Ausland Leben und übers Internet in Deutschland arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja würde ich auf jedenfall wenn ich könnte 44%
Ich bin mir unsicher 33%
Nur für eine gewisse Zeit 22%
Nein auf keinenfall, sonst wäre ich ja schon ausgewandert 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich auf jedenfall wenn ich könnte

Das Leben im EU-Ausland an den Gestaden des MM ist relativ problemlos, wegen des freien Niederlassungsrecht der EU Bürger.

Anders sieht es schon außerhalb der EU aus; da sind die Hürden oft recht hoch für eine Arbeits-Aufenthaltserlaubnis.

In Europa hast du flächendeckend eine gute Internet Verbindung meist sogar besser als in Deutschland.

Spanien als Zielort- Beispiel; Dinge die Du bedenken solltest.

Mallorca des deutschen liebste Insel macht mit Ende der Ferienzeit dicht, da bist Du schnell wie in einer Geisterstadt; das Klima im Winter ist rau.

Spanien Festland geht ab südliche Costa Blanca Region Alicante ganzjährig, allerdings nur dort wo Zitronen wachsen, also nur in einem Streifen von ca. 10 KM vom Meer entfernt, danach hast Du im Winter, Winter mit Schnee.

Langzeit-Vermietungen in Urbanisationen richten sich in der Höhe des Mietpreis nach der Anzahl der Räume und dem Ambiente/Lage der Immobilie, Meerblick kostet mehr.

Achte auf eine dauerhaft geöffnete Infrastruktur, SB Mercadona, Lidl, Aldi und ein Ärzte Zentrum besser Krankenhaus in der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  25.02.2022, 12:45

⭐Danke

Sonst wäre affiliate Marketing sicher auch eine gute und günstige Alternative und Mann ist nicht ortsgebunden

Ja würde ich auf jedenfall wenn ich könnte

Wenn du freischaffend bist, bzw. einen Job hast der das ermöglicht, wer sollte dich daran hindern. Über 187 Tage im Jahr Daueraufenthalt bestimmt deinen permanenten Wohnsitz, denke daran.

Große DE Betriebe lassen ihre Buchhaltung in Indien erledigen.

Gruß aus Somerset West, zetra.

Nein. Bei meinem Job gibt es kein Home-Office

Ja würde ich auf jedenfall wenn ich könnte

Sehr gut sogar leider wird es sich nicht vermeiden lassen das man hin und wieder nach Deutschland muss

Nayes2020
Fragesteller

Ahja Freunde und Familie besuchen und heimische Küche wieder genießen ist ja nicht verkehrt^^