Illustrator - Objekte auf Zeichenfläche zentrieren

Illustrator - Objekte auf Zeichenfläche zentrieren - (zeichnen, Adobe, Vektoren) Illustrator - Objekte auf Zeichenfläche zentrieren - (zeichnen, Adobe, Vektoren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schon mal versucht, deine einzelnen Objekte erst mal zu gruppieren?

rousie
Fragesteller

Danke für die Antwort, weiß ich aber auch schon von meiner Freundin. Hat mir genau das gleiche gesagt. Und das ist auch die Lösung^^

Ich dachte es reicht einfach die Sachen in einzelne Ebenen zu packen und in denen dann die einzelnen Gruppen und Unterebenen zu haben. Hätte nicht gedacht, dass man die ganze Ebene nochmal gruppieren muss.

Bekommst dafür die hilfreichste Antwort :-)

Anstatt diese verwirrenden, fast unsinnigen Werkzeuge zu benützen, warum gehst du nicht in aller Ruhe, Ebene für Ebene durch (Sichtbarkeit ein und aus schalten) und zentirerst sie manuell und/ oder an Hilfslinien ausgerichtet??

Brettone  14.01.2014, 08:46

ja danke , hat mir echt geholfen?

rousie
Fragesteller
@Brettone

Auf die Option mit den Hilfslinien bin ich schon selber gekommen, hab auch so angefangen zu arbeiten, aber das ist zu viel Arbeit, ich habe so viele Seiten, da würde es Ewigkeiten dauern. Deshalb habe ich auf einen einfacheren Weg gehofft.

Trotzdem danke. Und der Grund für mein Nicht-Antworten, war nicht, dass ich keine Lust dazu hatte oder unhöflich bin, sondern einfach nicht vorbei geschaut habe.

sg1982  15.01.2014, 17:41
@rousie

ich habe das selbe Problem. Leider muss ich sagen geht dies bei Xara viel besser und schneller. Vor allem auch billiger!