Illegal das zu downloaden?

2 Antworten

Kommt drauf an was drin ist, kannst ja die Datei mal mit https://www.virustotal.com/gui/home/upload

überprüfen wenn es allerdings eine illegale Vollversion ist, dann muss du gebefalls mit Konsequenzen rechnen.

Dimag539
Fragesteller
@Dimag539

Es könnte ja sein dass es illegal ist, deswegen will ich es ja nicht einfach downloaden

Dimag539
Fragesteller
@Dimag539

Die Datei ist zu groß sie hat 2,3 GB aber Virustotal kann bloß 650 MB scannen

ProB4sher  24.07.2022, 17:49
@Dimag539

Was hat den dein Kumpel gesagt was das ist? Photoshop kostet jeden Monat soweit ich es weis, wenn dies jetzt eine kostenlose 7 Tage Version ist, ist es ja inordnung

Dimag539
Fragesteller
@ProB4sher

Er hat gesagt das es die Vollversion ist keine kostenlose test Version oder so

Dimag539
Fragesteller
@ProB4sher
  1. ich habe jetzt nochmal meinen Freund gefragt und er er hat mir geschrieben "thats not a trojan, thats got 2 detection, its a installer"
ProB4sher  24.07.2022, 18:32
@Dimag539

3 detection, mach was du möchtest da ist ein automatisches script, und Trojaner integriert , stell danach aber keine Frage mehr "wie repariere ich meinen PC" alleine das der Virenscanner ausgelöst hat und Trojaner erkannt hat, alles andere hat er warscheinlich versucht zu binden und mit einem rootkit zu verschleiern.

Letzendlich ist es deine Entscheidung ob du es installierst oder nicht, anscheinend ist dies eine gecrackte Vollversion vom Photoshop zwar aus 2021 aber wäre trotzdem illegal da Photoshop kostet monatlich

Bei Adobe kostet Photoshop monatlich Geld im Abo, es gibt einen kostenlosen Monat zum Testen. Sollte der Download nicht die Testversion sondern eine gecrackte Version sein, ist dies natürlich illegal.

Schon einmal daran gedacht, stattdessen GIMP zu benutzen ( https://gimp.org/downloads/ ) ?