IKEA MALM Kommode Ersatz/Reperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du Family Mitglied und hast das beim Kauf registrieren lassen? Dann sind Aufbaugegner versichert und du bekommst von Ikea Ersatz.

Andernfalls kannst du im Einrichtungshaus beim Kundenservice fragen, ob sie zufällig so eine Leiste da haben.

Das kann man allenfalls hinpfuschen, indem man dünne Leisten vorn und hinten drüber leimt.

Aber wenn die Schublade von innen gegen die Leiste stößt, steht sie unter Umständen vorn raus, und an der Rückseite muss man wahrscheinlich die Rückwand weglassen.

Oder man könnte versuchen, das gebrochene Teil mit der Rückwand zu verleimen. Ich gehe davon aus, die besteht aus Hartfaser. An roher Hartfaser könnte Holzleim halten, an beschichteter natürlich nicht.