IKEA Kochfeld/Herdplatte/Induktionskochfeld Fehler E6 = kaputt?

Kochfeld - (IKEA, Herdplatte, Kochfeld)

1 Antwort

Ein Fehlercode ohne Modellbezeichung nützt nicht viel.

Wer hat da Silikon drumgeschmiert? Da gehört keins hin.

Ikea tauscht das Kochfeld nicht um. Es muss der Kundendienst des Herstellers kommen. Das Kochfeld kann von Electrolux oder Whirlpool sein. Aber auch das kann man ohne die Angaben auf dem Typenschild bzw. der Artikelnummer nicht erkennen.

bnatter91
Fragesteller

Habe mal unter der Platte geschaut. Das Teil heißt Barmhärtig bei IKEA. Artikeln.: 102.228.21
Naja aber wenn ich da keins hin mache und mal was überkocht fliest mir das doch unten rein oder nicht? Dachte ich zumindest... sorry dass ich so planlos bin, aber ist meine erste Küche ;)

ichantwortemal  18.01.2018, 10:48
@bnatter91

Das Kochfeld ist von Electrolux. Wenn der Fehler weiter auftritt nachdem das Kochfeld für kurze Zeit vom Netz getrennt war, Kundendienst rufen. 0180 / 6 33 45 32

Das Kochfeld hat 5 Jahre Garantie, sofern der Kaufbeleg vorhanden ist.

Unter der Glasplatte ist eine Dichtung, die dafür sorrgt, dass nichts unten reinfließen kann. Wenn das Kochfeld eingeklebt ist, kann es passieren, dass der Techniker eine Reparatur ablehnt.