IKEA Benachrichtigung?

5 Antworten

Ging mir auch schon öfters so (nicht mit IKEA aber das spielt hier keine Rolle).

Wenn du es an eine Packstation schicken lässt, brauchst du ja eine DHL-Kundenkarte. Mit dieser Karte und deinem Ausweis gehst du zu der angegebenen Adresse. Dort zeigst du deine Kundenkarte und erklärst, dass für dich ein Paket von der Packsation weitergeleitet wurde.

Das gab bei mir noch nie Probleme (hatte auch immer nur die Kundenkarte und meinen Ausweis).

IKEA versendet doch mit DHL. DHL = Post... Gehe zu der Filiale, nimm Perso und Mail mit... Oder liegt in deiner Packstation die Abholkarte? Schon mal nachgeschaut?

maputo
Fragesteller

Dann hätte ich ja eine Meldung bekommen, dass in der Packstation etwas eingeliefert wurde

Kessie1  03.04.2019, 19:18
@maputo

Keine Ahnung, ich habe keine Packstation. Aber schaue doch trotzdem mal nach... Ansonsten wie gesagt: Perso und Mail mitnehmen.

Repwf  03.04.2019, 19:18

Die blockieren nicbt ein Fach für eine Karte - da reicht die Mail

lilatrudi  03.04.2019, 20:12
Oder liegt in deiner Packstation die Abholkarte?

Es können grundsätzlich keine Abholkarten in Packstationen eingelegt werden.

Empfänger werden nur per SMS und/oder E-Mail benachrichtigt.

In der dhl Sendungsverfolgung ist doch immer klar angeben, wo das paket abgegeben wurde. ein eigene filialen der post gibt es praktisch nicht mehr. die filialen sind eigentlich immer in anderen geschäften. was noch aussieht wie eigene filialen, sind meistens postbank filialen.

Pakete die nicbt reinpassen gehen eigentlich immer in die nächste post(Filiale) von daher wäre das nur logisch!

Als Benachrichtigung reicht da die sms oder E-Mail die du bekommen hast und Perso ist normal

maputo
Fragesteller

Also im Paketshop und in der Filiale fragen?

Repwf  03.04.2019, 19:19
@maputo

Sicher das es dort beides so nah beieinander gibt?

Aber ja, im schlimmsten Fall musst du bei beiden fragen

maputo
Fragesteller
@Repwf

Ja vllt. 500 m Luftlinie

Repwf  03.04.2019, 19:20
@maputo

Dann würde ich im Shop anfangen ...

Von dem Paketshop ist die Adresse angegeben.

Geh einfach dahin. Nimm deinen Ausweis und deine DHL- Kundenkarte mit, sag , du möchtest ein umgeleitetes Paket abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung