IKEA Anleitung für Kleiderschrank?

3 Antworten

Beim Abbau Fotos machen oder bei IKEA direkt nachfragen.

Ich glaube, die Montageanleitung wird Dir sicher nicht viel helfen, denn von IKEA sind die Dinger berühmt - berüchtigt. Sie sind so etwas von unklar und lückenhaft, dass ich sie immer wegwerfe und meinem gesunden Menschenverstand vertraue. Aber ich glaube, Du kannst Dir anders helfen. Die Montage von Möbeln folgt eigentlich immer einem einfachen Prinzip. Sie werden von unten nach oben aufgebaut und zu Schluss kommen die Türen und die Einleger. Du machst also nichts verkehrt, wenn Du als erstes die Türen abnimmst und die Einlegeböden entfernst. Dann kannst Du im Prinzip mit jeder Montageanleitung eines Schrankes weitermachen. Das Einzige, was Du dann noch selber machen musst, ist, die Verbindungselemente (Schrauben) zu suchen, die sich GERINGFÜGIG gegenüber der verwendeten Montageanleitung verschieben können. Aber Schraubenköpfe sind auch für einen Laien sichtbar, auch wenn sie teilweise unter kleinen runden Kunststoffabbdeckungen versteckt sind.

Merk´dir doch einfach wie du ihn auseinandergebaut hast und setze ihn andersherum wieder zusammen. Außerdem ist das IKEA, das ist doch im Prinzip immer dasselbe. Böden raus, Rückwand ab, Deckel und Boden aufschrauben und abnehmen und schon ist das Dingen auseinander.