IKEA - Anspruch auf Lieferkosten-Erstattung?

3 Antworten

Anspruch auf Lieferkosten-Erstattung?

Nein.

Du hast die AGBs akzeptiert. Du hättest Zuhause sein müssen. Wenn man die Sachen in einen Paketshop bringt ist das schon mehr als kulant! Das hat leider hier nicht geklappt, da der Shop zu war. Thema erledigt! Und selbst wenn man gar nicht dort vorbei gefahren wäre ist das uninteressant, da die Fahrer nicht verpflichtet sind es irgendwo anders abzugeben als bei der Adresse des Empfängers.

Neuen Termin machen, Lieferkosten zahlen und fertig!

Die Lieferkosten waren dir im übrigen vorher bekannt! Wenn sie dir übertrieben vorkommen, so hättest du den entsprechenden Kaufvertrag nicht abschließen müssen.

Du hast deren Bedingungen akzeptiert und damit musst du sie zahlen.

Du hast mit deiner Bestellung die AGBs akzeptiert, in denen das so steht.