Hat schon mal jemand bei Ikea Online bestellt?

2 Antworten

Die Nachnahmegebühr ist immer gleich hoch ?€ 5,-?

Die Nachnahmegebühr ist dein Gesamtbetrag der Bestellung plus die Versandkosten. Die musst du dem Mann geben, der das Paket liefert. Da muss man aber meistens noch ein paar Euro drauf schlagen, weil es meist mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden ist, anders als bei Bestellung auf Rechnung oder bei Bezahlung per PayPal.

BJ152  08.10.2015, 16:45

Ach so, sorry, hab deine Frage erst grad ganz gelesen... :D Hab gedacht du fragst, was das ist. Also wenn du auf "bestellen" klickst, dann bekommst du ja ne Mail und da steht genau drin, wie viel du bezahlen musst. Wenn da steht: 146,48€, dann musst du dem Boten auch nur das geben und keinen Cent mehr.

speedy9986
Fragesteller
@BJ152

Ich habe die Artikel jetzt einfach bestellt in der mail die ich jetzt bekomme habe steht der gleiche Gesamtpreis wie auf der ikea seite. Aber in der mail steht Deine Bestellung unterliegt den Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen von IKEA. Da stand das ja; Bei Lieferungen per Paketversand muss der Nachnahmebetrag in bar an die Mitarbeiter des Paketversands bezahlt werden. Na dann bin ich mal gespannt was der postmann/frau  mir dann extra abknöpfen wird...

BJ152  08.10.2015, 17:23

Hm ich glaube nichts...