warum sind die versandkosten bei ikea so hoch?

5 Antworten

Selbst das kleinste Sofa nimmt mehrere Paletten-Stellplätze auf dem Liefer-LKW ein. Da sind 55 EUR eigentlich eher günstig. Wenn dann noch ein Trageservice - also das Bringen in die Wohnung - dabei sein sollte, so freue dich, dass es nicht der doppelte Lieferpreis ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ein Sofa passt nun mal nicht in ein Päckchen!

Das kommt per Spedition und das kostet nun mal!

Das kommt nicht mehr mitweinen Paketdienst sondern mit einem Spediteur. Da sind die Preise eben deutlich höher.

Weil das nicht an Ikea liegt sondern an den Speditionen, die so große Dinge transportieren.

Dann transportiere es selbst, wenn das so viel billiger ist.

Ifm001  06.10.2023, 16:39

Vierausgesetzt man hat ein geeignetes Fahrzeug ...