Ihr lernt eine Frau kennen die hübscher als eure Freundin ist?

33 Antworten

Ich finde die Frage ziemlich traurig. Nehmen wir an, du hast einen Partner und stellst diese Frage aus eurer Situation heraus:

Wenn du eine Frau bist und diese Frage stellst, mangelt es dir definitiv an Selbstbewusstsein und Vertrauen in den Partner. Wenn das eine Situation ist, die eingetreten ist, dann liegt es nicht daran, dass eine andere hübscher ist - da ist in der Beziehung vorher schon einiges schief gegangen.

Wenn du ein Mann bist, bist du geistig nicht in der Lage eine ernsthafte Beziehung zu führen. Da kommt es dann nämlich auf wesentlich mehr an, als ein hübsches Gesicht - und nur weil jemand anderes hübscher ist als die Partnerin und man sich mit der Person eventuell auch noch gut versteht, heißt es nicht, dass es auch für eine Beziehung passen würde.

Und wer übers Fremdgehen nachdenkt... der hat sowieso kein Interesse an einer echten Beziehung.

realistir  18.05.2020, 09:59

Wenn man ein Mann ist und geistig noch halbwegs fit, tun man sich eine Frau nicht an. ;-) Es gibt keinerlei Vorteil, keinerlei Sinn, eine Frau zu unterhalten. ;-)

Soso, echte Beziehung. Du hast wohl zu viele Rosamunde Pilcher Filme geschaut oder zu viele idealiserte Liebesromane gelesen. Eine Beziehung mit einer Frau bedeutet immer Ärger und Stress. ;-)

Tarsia  18.05.2020, 11:18
@realistir

Achje, du schon wieder. Es tut mir leid für dich, dass du keinerlei positive Bilanz aus einer Beziehung mit einer Frau ziehen kannst und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eines Tages jemanden findest, der dir das Gegenteil beweist.

Alles Gute dir!

Wenn es mit der Freundin stimmte, fänd ich diese Vorstellung sehr fremd. Denn erstmal müsste man die neue ja nicht nur kennenlernen sondern sich mit ihr auch liieren, das müsste ja erstmal klappen. Und selbst wenn das klappen würde: nach nem halben Jahr käme wieder eine, die man vielleicht hübscher fände. Und sich ständig neu zu binden, macht innerlich irgendwie heimatlos, finde ich. Eine Beziehung lebt ja irgendwie auch davon, sich intensiv aufeinander einzulassen, beieinander Geborgenheit zu entwickeln und über Jahre eine innere Vertrautheit zu entwickeln.

Es geht doch nicht nur um das aussehen sondern viel mehr um den Charakter. Hast du denn keine Gefühle mehr für deine Freundin?

himmel7740
Fragesteller

angenommen du verstehst dich gut mit dieser dame und sie ist hübscher würdest du über trennung nachdenken

Bounty705  18.05.2020, 09:01
@himmel7740

Es kommt darauf an ob ich noch Gefühle für meine Freundin habe.

Aussehen zieht an Charakter hält fest. Ich würde niemals eine Frau verlassen weil das Aussehen einer anderen mich anzieht

himmel7740
Fragesteller

und wenn ihr euch auch noch gut versteht

Für mich wäre meine Freundin die hübscheste der Welt, erst recht durch ihren Charakter.

himmel7740
Fragesteller

bist du ein mann

BeYouHP7  18.05.2020, 08:57
@himmel7740

Nein eine Frau. Aber für mich ist zb mein Freund der hübscheste auf der Welt, da kommt kein Brad Pitt oder George Clooney ran. Allein schon, weil sein Charakter so perfekt ist und wir uns lieben. Das würde ich doch nicht aufgeben, nur weil jemand anderes hübscher sein könnte. Das ist sehr unreif.

filmfan69  18.05.2020, 09:23
@himmel7740

Manche Männer denken anders als manche Frauen. So wird ein Schuh draus.