Ihn stört meine Vergangenheit - nun will er Abstand..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nd ich habe ihm ehrlich und offen gesagt, wie viele ich hinter mir habe. Darauf reagierte er ziemlich überrascht und abweisend.

Ja, das stört halt doch viele und man möchte sich in die Reihe halt nicht einreihen. Kann ich sehr gut verstehen.

Bevor jetzt das Argument kommt, dass Männer das ja dürften: Blödsinn, ist nicht so. Ich persönlich kenne keine Frauen, die es wirklich toll finden, wenn ein Mann durch viele Betten gegangen ist. Wer will schon den gleichen Kerl, der auch mit etlichen Kolleginnen aus dem eigenen Betrieb im Bett war oder mit eigenen Freundinnen? Kaum eine!

Nein, auch heutzutage suchen Frauen Partner, die verlässlich sind, keine Casanovas, keine Frauenhelden, keine Typen, die von Bett zu Bett hüpfen und bei denen sie sich ausrechnen können, dass er auch nur sie kurzzeitig beglücken wird.

Genau so geht es eben auch Männern. Wer sich von 20 Vorgängern getrennt hat, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch von dem 21sten Versuch trennen. Warum sollte es da anders sein? Weil man selbst so grandios viel besser ist? Wohl kaum. Weil es immer nur an den Männern gelegen hat? Wohl kaum.

Lohnt sich dieser Abstand und das ganze Warten?

Nein, das lohnt sich nicht. Der Typ ist innerlich schon abgesprungen und wird über diese unguten Gefühle nicht hinwegkommen.

Such dir einen, dem es egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

"Lohnt sich dieser Abstand und das ganze Warten?"

Nein. Entweder jemand will dich aufgrund dessen was du bist oder nicht. Abstand ändert nicht deine Vergangenheit und er hat sich eigentlich schon entschieden das er Probleme mit deiner hat. Wenn bei sowas am Anfang schon Probleme auftauchen, wie soll man dann die Höhen und Tiefen einer Partnerschaft jemals gemeinsam überwinden?

heisenberg111  07.07.2022, 14:28

super ausgedrückt, abstand ändert garnichts. wenn dann sollte der typ überhaupt keine beziehung führen bevor er mit sich nich im reinen ist

"Lohnt sich dieser Abstand und das ganze Warten?"

Nein.

Wenn er jetzt schon Probleme damit hat wird es dann in einer Beziehung nicht besser. Ich denke nicht das sich warten lohnt weil wenn man jemanden mag dann muss man nicht überlegen

klingt als müsste er an seinem selbstbewusstsein arbeiten, kannst du nichts für :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung