Frage von DrunkUnicorn, 60

Ihn “ausversehen“ anrufen um in Kontakt zu kommen?

Diese ähnliche frage hatte ich vor kurzem schon einmal gestellt. Es geht um einen Jungen mit dem ich vor einem jahr was hatte. Aufeinmal hatten wir keinen Kontakt mehr weil ich das so wollte. Mittlerweile denke ich wieder ziemlich oft an ihm obwohl ich einen Freund habe (mit dem läuft es im moment auch nicht wirklich gut). Jetzt bin ich am überlegen wie und ob ich überhaupt mit diesem Typen Wieder den Kontakt aufnehmen soll. Einfach nur um mir etwas klarer zu werden weshalb ich so oft an ihn denke und ob da noch irgendwas dran ist schließlich ist der letzte Kontakt ein Jahr her. Ich würde ihn eigentlich gerne “ausversehen“ anrufen worauf er mich dann höchst wahrscheinlich anschreibt warum ich angerufen habe. Ich bin zu schüchtern ihn einfach so anzuschreiben und.mein freund soll auch nix davon wissen weil er schnell eifersüchtig ist. Danke schon mal im Vorraus

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 20

Das mit dem "ausversehen" anrufen wäre echt kindisch und es ist nicht gesagt ob er überhaupt darauf reagiert. Entweder du hast den Mumm und meldest dich direkt bei ihm oder du lässt es. Und hätte er auch nur etwas Interesse an dir hätte er sich längst mal gemeldet, nach einem Jahr hat er dich bestimmt längst abgeschrieben. Es wird Gründe haben warum du keinen Kontakt mehr wolltest, und die werden sich nicht in Luft aufgelöst haben.... Außerdem wäre es deinem Freund gegenüber extrem unfair. Werde dir lieber über die Gefühle zu ihm klar und beende es wenn du mehr an den anderen denkst. Dasselbe würdest du von deinem Freund erwarten. Sei bitte fair. 

Antwort
von lysi3, 32

machd einfach, kann ja nichts groß passieren. ich denke aber, er wirds dann merken, dass du wieder kontakt wolltest, deswegen fänd ich normal anschreiben besser, aber so kannst dus auch machen

Antwort
von Mibalasmis, 36

Ich fände es ehrlich gesagt ein bisschen daneben, jemanden anzuschreiben, für den man vielleicht Gefühle hat, weil es gerade mit dem Freund nicht so gut läuft. Vielleicht solltest du lieber versuchen deine jetzige Beziehung zu kitten, anstatt mal auszutesten, was bei dem anderen denn so gehen könnte.

Kommentar von DrunkUnicorn ,

Es geht mir nicht darum zu gucken was mit ihm gehen würde ich möchte mir einfach nur über meine Gefühle klar werden.

Kommentar von Mibalasmis ,

Sicher denkst du deshalb an ihn, weil es in deiner Beziehung gerade nicht gut aussieht. Wenn man mit dem jetzigen Freund nicht mehr so gut klar kommt, ist der Gedanke an den Ex meistens nichts seltenes. 

Antwort
von SeBrTi, 23

Der wird wohl wissen oder merken, vorausgesetzt wenn er nicht ganz doof ist, das du ihn nicht aus "versehen" angerufen hast. Solche Aktionen find ich ehrlich bissi peinlich überhaupt hast du einen Freund. 

Wie würdest du es finden wenn dein Freund eine verflossene "aus versehen" anruft nur weil es zwischen euch nicht gut läuft? Entweder man arbeitet dann mit dem Partner an der Beziehung oder man trennt sich wenn es nicht gut läuft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten