Ich habe Angst ihm anzuschreiben weil ich denke er schreibt nicht zurück! :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn was zu verlieren? Ich glaube nicht. Ausserdem: Wenn er deine Freundschaftsanfrage bei FB angenommen hat, kann er dich ja garnicht so schlimm finden, oder? Wenn er halt nicht antwortet und wirklich "blöd schauen sollte" an der Schule, ist es sein Verlust und nicht deiner, findest du nicht? Ich würde halt in der Mail jetzt nicht unbedingt gleich in die Vollen gehen und schnulzig werden, aber du kannst ihn ja irgendwas Unverbindliches fragen. Einfach Mut fassen und ein kurzes "Hallo" schicken, alles andere wird sich zeigen. Viel Erfolg wünsche ich dir!

Hey, das gleiche "Problem" hatte ich auch schon. Schreibe ihn einfach an mit "hi, wie gehts?" Das ist zwar der übliche Smaltalk aber so fängt es immer an. Oder wie wäre es damit, dass du gemeinsame Interessen herausfindest? Und ihn dann darüber ausfragst, ich zum Beispiel habe die gleiche Musik gehört..hier ein Beispiel" He (Name) weißt du wann Asking Alexandria das nächste mal nach De kommen?" Nur halt mit den Interessen die ihr BEIDE habt. Nichts vorspielen, das kommt dann irgendwann raus und dann wirds peinlich. Sollte er dir nicht antworten, muss es nich unbedingt sein, dass er dich nicht mag etc. es könnte auch sein, dass er einen miesen Tag hat, oder sehr, sehr lange braucht um dir zu antworten. Sei also nicht ungeduldig und spame ihn nicht zu. :> Hoffe ich konnte helfen, und viel Glück mit ihm :)

wie wäre es mit: Hi! Du fragst dich bestimmt wer ich bin und warum ich dir schreibe. mein name ist selina und wir beide gehen auf die selbe schule. du bist mir aufgefallen und ich wollte dich näher kennenlernen. denkst du da besteht eine möglichkeit? ;)

ganz offen,direkt und doch ein wenig verspielt. du wirst schon sehen ob er drauf einsteigt oder nicht. warte einen tag ab und texte ihn nicht zu,manche fühlen sich dann schnell bedrängt. warte einfach auf seine reaktion. ich wünsche dir viel erfolg! :)

vielleicht anfangs nur grüßen, also nur "hey" "wie gehts".. sowas und dann immer mehr miteinander schreiben, danach wird alles von selber aus kommen :) hab keine scheu

Wenn er nicht zurückschreibt, hast du die Gewissheit dass er nicht an dir interessiert ist. Allerdings werfe nicht sofort die Flinte ins Korn wenn er nicht sofort zurückschreibt, er könnte auch beschäftigt sein. Du willst einen Jungen der sich für dich interessiert, also schreib ihn an und überprüfe es.