Ihm wurde Kind angedreht?

14 Antworten

Der Unterhalt ist für das Kind und an dessen Entstehung war er (wenn auch unabsichtlich) beteiligt. Damit kommt er aus dieser Nummer nicht mehr raus!

Wenn er keine Kinder zeugen will sollte er auf sexuellen Verkehr mit einer Frau verzichten oder eine Vasektomie in Betracht ziehen.

Das Kind hat keine Schuld auch nicht an seiner Mutter....

Hoegaard  25.10.2021, 07:55

Sicher vasektomiert niemand einen 20-jährigen ohne Kinder.

ja, auf jeden Fall. Aber er hat auch Anspruch auf eigenes Geld, dafür gibt es entsprechende Regelungen.

Außerdem sind ja beim Kinder zeugen immer zwei daran beteiligt. Er hätte ja zusätzlich auch mit einem Kondom verhüten können

Hoegaard  25.10.2021, 07:45

Ein lebensnaher Tipp. "Misstraust du mir etwa?"

Muss er dennoch Alimente bezahlen?

Ja. Auch ein Paar das verhütet kann Eltern werden, keine Methode ist 100%-ig sicher - außer "überhaupt kein Sex" natürlich ;) Von daher musste er einkalkulieren, dass er vielleicht doch Vater wird ...

Natürlich ist so ein Betrug, dass er denkt sie verhütet, und sie macht es nicht, obwohl sie weiß dass er (noch?) er keine Kinder will, ein grober Vertrauensbruch. Aber das ändert nix dran, dass er nun mal das Kind gezeugt hat.

Ich nehme an in A ist es wie in D: Alimente müssen nur in zumutbarer Höhe gezahlt werden, was "zumutbar" konkret bedeutet, entscheiden Anwälte oder Richter (natürlich können die Beiden sich auch direkt einigen, wenn sie das noch auf die Reihe kriegen).

Was er dachte, spielt keine Rolle. Der Fakt ist, er wird Vater!

Natürlich ist so ein Vertrauensbruch moralisch verwerflich und ich würde die Beziehung sofort beenden - aber das ändert nichts an der Rechtslage.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Beide haben inzwischen andere Partner, aber das Kind bleibt und er muss zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch mit Pille hätte sie schwanger werden können.

Und rechtlich ja, muss er. Das Geld ist gedacht fürs Kind und das kann nichts für die Umständs der Zeugung.

Wenn es tatsächlich so war, sollte er sobald es da ist alleiniges Sorgerecht etc erwirken, eine Frau die auf die Gefühle und Lebensvorstellung des Partners sch.. weil sie etwas will (in dem Falle Kind) , ist auch keine gute Mutter..

Icelady13  25.10.2021, 08:26

Ach und ein Vater der eigentlich gar kein Kind will, ist dann ein guter Vater?

Meeew  25.10.2021, 09:04
@Icelady13

Ich behaupte ein besserer als ne Mutter die andere Menschen belügt um ihre Wünsche zu erfüllen.

Die wenigstens Kinder sind in dem Sinne geplant gewesen, aber deshalb nicht ungeliebt als sie auf die Welt kamen.

Icelady13  25.10.2021, 09:15
@Meeew

Tja, ich denke andersrum wird ein Schuh draus. Ein Vater, der sich um Alimente drücken will, dem würde ich kein Kind anvertrauen.