8jahriger Sohn hat heimlich V-Bucks gekauft, ist der Kaufvertrag rechtens?

2 Antworten

Die rechtliche Bewertung hat kevin gegeben. Ich wollte nur schreiben, dass es eine Kindersicherung gibt. Man kann dort auch festlegen wieviel Guthaben aufgeladen werden darf etc. Das sollte bei einem acht jährigen der erste Schritt sein. Dafür sind die Kindersicherungen da.

Der Vertrag ist natürlich nicht wirksam, da es am Einverständnis deinerseits hierzu mangelt.

Kontaktiere den Kreditkartenanbieter.

Pepe2011
Fragesteller

Hab ich schon gemacht,. Die sagten ich bin momentan nicht die einzige mit dem Problem. Die nennen es " Familienbetrug". Muss das ganze schriftlich einreichen. Sieht wohl aber schlecht aus das Geld wiederzusehen.

nanfxD  20.04.2020, 17:20
@Pepe2011

Schön wie sie es nennen aber "Familienbetrug" ist es sicher nicht ;) denn du hast nicht gehandelt und dein Sohn ist nicht strafmündig.

Wenn er keinen regulären Zugang zu deiner Kreditkarte hat, davon gehe ich mal nach oben aus, liegt wohl auch keine Duldungsvollmacht vor.

Pepe2011
Fragesteller

Ich habe ihm einmalig v- bucks für 9,99 Euro gekauft und die Daten wurden automatisch gespeichert, das ist das Problem

nanfxD  21.04.2020, 11:16
@Pepe2011

würde trotzdem nicht davon ausgehen das der Vertrag gültig ist ( also zwischen dir und epic) besteh einfach darauf das du das Geld zurück bekommst