Warum dürfen Frauen Männer ganz legal erpressen?

13 Antworten

Nun, jeder entscheidet selbst, wo er seine Grenzen festlegt und ab wann er sich trennt.

Und es stimmt, dass die Kinder meistens bei der Mutter bleiben. Es sei denn, sie gefährdet das Wohl der Kinder.

Das einzige, was man da tun kann, ist, das Sorgerecht einzuklagen und zu hoffen, dass man gewinnt.

Weil eine Drohung die Ankündigung eines Verbechens gegen einen selbst oder eine nahestehende Person ist.

Sich zu trennen ist kein Verbrechen. Unterhalt für das Kind zu verlangen genausowenig.

Erpressung ist es auch nicht, weil sie sich nicht rechtswiedrig bereichert.

Das ist meiner Meinung nach klar Erpressung. Kann das jemand bezeugen?

Frauen haben so oder so den Vorteil, wenn es um Kinder geht. Ein total veraltetes Weltbild, welches zeigt, dass das männliche Geschlecht ganz und garnicht immer besser behandelt wird.

Viele sind der Meinung, dass das Kind besser bei der Mutter nach einer Trennung untergebracht sein sollte. Was ist das für ein Bild?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung als Junge

lewei90  15.02.2022, 14:36

Deiner Meinung nach kann das Erpressung sein. Juristisch gesehen ist es aber keine.

lewei90  15.02.2022, 18:00
@JK584

Nein, das ist kein Problem, sondern gut so. Das Rechtssystem kann und darf sich nicht an der persönlichen Meinung Einzelner orientieren.

Teigschaber  15.02.2022, 14:37

Hier gibt es Leute, die das tatsächlich damit begründen, die Mutter hätte doch aber solche Schmerzen gehabt.

ErsterSchnee  15.02.2022, 14:37

Es ist keine Erpressung, wenn man Tatsachen benennt.

Katze446  15.02.2022, 15:34

Ihr Männer habt das Kind auch nicht ausgetragen. Ihr habt es nicht gestillt. Ihr habt keinen Mutterinstinkt. Ihr seit nicht in Teilzeit gegangen, um das Kind zu erziehen.

Das nennt man Meinungsfreiheit. Ist zwar nicht gut sowas zu sagen aber verboten ist es nicht und sollte es auch nicht sein. Wenn er das Sorgerecht will, dann soll er dafür kämpfen.

Katze446  15.02.2022, 15:50

Eben. Er kann ja vor Gericht ziehen. Da hat er die gleichen Rechte wie die Frau.

Das ist Unsinn, du kennst vermutlich nur die Sicht des Mannes und er stellt das so dar.

Natürlich kann sie sich trennen und er muss dann Unterhalt für das Kind bezahlen, das ist ja ganz normal.

Aber wegen so einer Lappalie wird sie ihn nicht verlassen, da wird eine ganze Menge mehr gelaufen sein, was er Dir nicht erzählt hat.