Ihm sagen das ich ihn sehr mag obwohl er eine Freundin hat?

7 Antworten

Hallöchen

Gegen Gefühle kann man nichts machen,aber wenn der Junge vergeben ist,dann solltest Du das respektieren

Wenn Du an der Stelle seiner Freundin wärst,wolltest Du sicherlich auch nicht ,das ihn eine Andere haben will,oder????

Kann sein,er ist irgendwann wieder frei,wenn es nicht funktioniert mit dem Mädel,aber auf so etwas kann(sollte)man nicht spekulieren

Natürlich kannst Du ihm zeigen,das Du ihn nett findest,aber eben aus der Entfernung

Manchmal ist das Leben etwas kompliziert....kann sein,irgendwann triffst Du einen netten Jungen ,der plötzlich vor Dir steht,und dann macht es KLICK

Und dann bist auch Du glücklich

Alles kommt so,wie es sein soll

Wünsch Dir alles Liebe

Das ist sehr schwierig aber am Ende musst du selber entscheiden .. Es wird sehr wahrscheinlich sein das wenn du es ihn sagst das er dich ablehnt.. das ist sehr schlimm daher würde ich dir raten es ihn nicht zu sagen sondern Freunde zu bleiben mach es aus Respekt und Ehre ;) Man "nimmt nicht Freunden die/den Freund/in weg" was sehr hoch gegriffen ist aber es ist einfach so. Du musst es akzeptieren das er vergeben ist. Der Nächste kommt kommt schneller als du denkst!

Viel Glück!

coffeangle
Fragesteller

Ich habe aber das Gefühl das er es wissen muss aber erwarte auch nichts von ihm seinerseits. Ich möchte einfach nur diese “Last” loswerden.

MrAdrianFragt  26.06.2018, 04:41
@coffeangle

Das kann ich nur zu gut verstehen.. aber aus meiner Perspektive ist das wenn du abgewiesen wirst noch schlimmer als alles was du dir je hättest vorstellen können.. Ich meine du kannst es natürlich machen aber ob du damit klar kommst das du möglicherweise deren Beziehung "zerstörst" oder abgewiesen wirst. Das musst du selber entscheiden.

Garnet72  26.06.2018, 04:42
@coffeangle

Wenn du nur eine "Last" loswerden, aber seinen "Seelenfrieden" und seine Beziehung nicht gefährden willst - ist es dann fair, deine Last auf ihn abzuwälzen, evtl. ihn zu "bedrücken", nur damit du dich besser fühlst?

coffeangle
Fragesteller

okay , möchte auf jedenfall die Beziehung nicht zerstören.

Also, ich finde durchaus das Du ihm gegenüber deine Sympathie zum Ausdruck bringen darfst, trotz Freundin. Ich würde das nur nicht im Beisien seiner Freundin oder Freunden machen, nicht das Du ihn in Verlegenheit bringst bzw. Eifersuchtsgefühle bei siener Freundin weckst. Und dann siehst Du ja wie er reagiert bzw. was oder ob er was sagt. Aber davon jetzt mal abgesehen, verrenne Dich da in nichts und sei nicht weiter traurig. Versuche nicht allzu viel über ihn nachzudenken, denn er hat ja schon eine (ist halt die Frage für wie lange noch nachdem Du ihm das gesagt hast, vielleicht empfindet er ja auch was für Dich?) und lenke Dich ab! Unternehme was mit deiner Familie oder Freunde/in, das hilft! Und außerdem andere Mütter haben auch schöne Söhne ;-)

Lass es. Wenn er vergeben ist, ist er eh für dich tabu, also musst du ihm auch nicht deine Gefühle gestehen. Du bezweckst nichts wenn du ihm das sagst, außer vielleicht dass er den Kontakt zu dir abbricht.

Du sagst, seine Freundin ist mega nett und hat ihn verdient - warum musst du dich dann dazwischen drängen?!

Ich hab das nach 6 Monaten warten meinem traummädchen auch gesagt sie war zwar freundlich und verständnisvoll will jetzt aber vorerst nichts mit mir zu tun haben ich sage dir deswegen aus Erfahrung lass es lieber man muss wissen wann man stolz aufgeben kann besonders wenn es sinnlos ist

helpinglegend  26.06.2018, 05:09

ganz genau so sehe ich h das auch