Ihm eine Ansage machen - passt das so oder zu böse?

15 Antworten

Vielleicht ist er einfach schüchtern.

Und traut sich nicht richtig zu Fragen, ob du seine Freundin sein willst.

Vielleicht will er ja sogar eine Beziehung und hat Angst was falsch zu machen, da er nicht Aufdringlich sein will.

Passt überhaupt nicht. Kommt sehr arrogant und arschig rüber, vor allem da du ja scheinbar den ersten Schritt gemacht hast. Dann musst jetzt auch weiter gehen und ihm einfach sagen, dass du mehr als nur kollegiales Interesse hast. Ohne mit irgendwelchen Ultimaten zu kommen.

Maria20187
Fragesteller

Könnte ich dann lieber sowas wie „Ich habe dir mein Interesse gezeigt, was denkst du eigentlich von mir so?“ sagen? ich möchte einfach wissen, ob er Interesse hat oder mich „nur“ als Kollegin sieht. Ich möchte nicht böse sein oder eingebildet rüberkommen, möchte aber echt nicht nur ab und zu mit ihm rumhängen...

LenaNow  17.12.2019, 00:27
@Maria20187

Sag ihm einfach sowas wie "Ich habe Interesse an dir und zwar nicht nur kollegial. Wie sieht es bei dir da aus?". Das klingt um einiges besser.

Mildere deine Ansage etwas ab, Männer verstehen solche harten Ansagen, auch wenn sie direkt auf den Punkt kommen, meist als Angriff.

Frage ihn nur, was ER in dir sieht und was er GENAU von dir möchte.

Klingt schon echt heftig. So, als ob du ziemlich abgenervt bist und ihn endlich loswerden willst.

Maria20187
Fragesteller

Wie kann ich ihm dann sagen, dass ich nicht hingehalten werden will?

Anonym9808  17.12.2019, 00:03
@Maria20187

Sag es ihm ganz normal offen wie du empfindest, so das er es versteht.

Liest sich zu arrogant. Nach dem Motto: ich bin eine Frau, und wenn ich auf dich stehe, hast du gefälligst zu reagieren.

Umgekehrt wäre der Typ gleich ein Belästiger. Bildest dir ganz schön was auf dich ein.

Maria20187
Fragesteller

Ja, deswegen frage ich nach Tipps. Ich habe wenig Erfahrung mit Männern. Ich bilde mir nicht ein was besseres zu sein, möchte aber auch nicht hingehalten werden.

JuristMoral  17.12.2019, 00:05
@Maria20187

Versetze dich mal in seine Lage. Er kann vergeben, schüchtern, schwul sein. Was auch immer. Vielleicht sieht er in dir nur eine Kumpeline.

Er hat sich offenbar nicht falsch verhalten. Muss sich nicht vor dir rechtfertigen, warum er sich da mal mit dir unterhält/trifft und dann nicht.

Maria20187
Fragesteller
@JuristMoral

Er ist nicht vergeben und auch nicht schwul. Er muss sich nicht rechtfertigen? Möchtest du dich mal in meine Lage versetzen?

Ich habe ihn Angeschrieben, den ersten Schritt gemacht, da ich gemerkt habe wie wir uns Monate lang wenn wir uns über den Weg gelaufen sind angesehen haben, er hat mir auf Anhieb gefallen.

Von meinen Kontakt versuch war er nicht abgeneigt, will sich ja ab und zu mal treffen. Aber für mich: ich möchte Antworten, verstehst du? Ich bin hier nicht die eingebildete Tusse, die ihn dazu zwingen möchte auch Interesse an mir zu haben. Aber wenn mich zb jemand Anschreibt und es auch klare Anzeichen gibt, dass diese Person von mir mehr will, wieso sollte ich sie so hinhalten wie es mir passt? entweder will man oder nicht.