Frage von dicider, 246

IHK mündliche Nachprüfung?

Hallo liebe Com :)

Ich habe meine schriftliche Abschlussprüfung leider versemmelt und habe 2 mal die Note 5 und eine 4 bei den Ergebnissen. Somit die Endnote 5.

Besteht die Möglichkeit zu einer mündlichen Nachprüfung? Oder ist es schon sicher das man ein halbes Jahr dann hinten dran hängen muss?

Danke schon einmal für die Antworten :)

Antwort
von Nijara, 195

Hallo,

du hast doch auch ein Projekt dazu gemacht oder?

Soweit ich weiß, muss dort noch ein Vortrag darüber gehalten werden. Nach diesem Vortrag würde dann die mündliche Ergänzungsprüfung kommen, falls du damit die Prüfung ingesammt bestehen könntest. Wie das berechnet wird, weiß ich nicht genau. Ob diese stattfindet, wirst du wohl auch erst an dem Tag erfahren.

Aber in die Note zählen Dokumentation und Präsentation am Ende ja noch mit rein.

Ich wünsch dir viel Glück, wenn du die Chance zur Nachprüfung bekommst. Und falls nicht, ein halbes Jahr geht schnell vorbei und du hast dann nochmal eine neue Chance ;)

Kommentar von dicider ,

Danke für deine Antwort :)
Ja genau Ich habe dazu ein Projekt gemacht und wurde dann auch zu der normalen Mündlichen Prüfung eingeladen.
Ich hatte eher gedacht das das 2 einzelne Prüfung sind und wenn Ich dann z.b die mündliche bestehe das Ich dann nur die Schriftliche nach dem halben Jahr nachholen muss.

Dankeschön :)

Antwort
von spaceunger, 199

welcher beruf ist es denn?

Kommentar von dicider ,

IT-Systemelektroniker :)

Kommentar von spaceunger ,

puh dann kann ich dir leider nicht helfen, sorry...

ich hatte nämlich auch letztens Abschlussprüfung :D

Kommentar von dicider ,

Kein Thema :D
Dann hoffe Ich mal das es bei dir besser gelaufen ist :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community