Igel in Loch stecken geblieben - was kann ich tun?

4 Antworten

Vielleicht hast du oder jemand in deiner Umgebung einen Kescher, wie man ihn für große Aquarien oder Pools verwendet.Du kannst auch versuchen, ein schmales Brett unter den Igel zu schieben, dann bis zur Wand vorschieben und vorsichtig hochziehen.

Am besten ist wäre es natürlich, die Tierrettung zu rufen, bei uns in Österreich geht das auch mit der Feuerwehr.

Nimm ein langes Brett, leg einen dicken Stoff darauf oder schau, dass das Brett recht rauh ist, damit er darauf laufen kann. Leg das Brett mit einer möglichst geringen Steigung in den Spalt und damit er raufläuft kannst Du eine lange Spur Katzenfutter auf das Brett legen.

Du kannst die Tierrettung in deinem Ort verständigen :)

brennspiritus  05.07.2021, 13:38

aber erstmal die Kostenfrage klären

sumpfbub  05.07.2021, 13:40
@brennspiritus

Wenn da ein Kind drin läge, muss man natürlich auch erst mal die Kostenfrage diskutieren.

brennspiritus  05.07.2021, 13:41
@sumpfbub

Da käme auch keine Kosten auf den Anrufer des Rettungsdienstes zu. Bei Tieren ist es in manchen Bundesländern anders. Da ruft man dann besser einen Wildtierverein. du Schlauberger

Erde von der Seite abtragen und freischaufeln.