Igel beißt in alles rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Das ist eine sehr gute Eigenschaft deines Igels! Schon mal was vom einspeicheln gehört? Wenn ein Igel neue Gerüche entdeckt, die er für interessant und gut befindet, dann beißt und sabbert er auf den Sachen rum. Dadurch nimmt er den Geruch auf um sich damit einspeicheln zu können :) Da macht er dann ganz komische Verrenkungen, da schreckt man sich so richtig wenn man es nicht kennt. Du kannst es mal auf YouTube eingeben ^^
Also es ist absolut nichts böses oder schlechtes wenn dein Weißbauchigel an den Sachen herumkaut.. Er findet nur seine Umgebung interessant!
Wenn du noch weitere Fragen zu den Igeln hast, kann ich dir gern weiterhelfen - ich habe selber 2 Zuhause :)

MiezeMad  02.01.2016, 23:41

Richtig er findet das wo er reinbeisst einfach mega toll vom geruch.

Ich halte ebenfalls 2 Männchen.das igelparadies ist leider etwas veraltet und länger nicht bearbeitet worden daher empfehle ich dir .deinafrikanischerweißbauchigel.de

Was ich dir ans herz legen würde ist auch ein fester Auslauf. Da dein Bett sich auf früh oder lang mit urin vollsaugen wird.

musst dir mal durchlesen was auf der igelparadies seite so alles steht über die haltung und so. also da steht dass die eigentlich keine Sachen anbeissen aber dar das ein Jungtier ist würd ich ma schätzen dass der kleine spielen will.

Calioniel
Fragesteller

Stimmt das könnte natürlich sein. Uns wurde auch vom Züchter gesagt, dass sie eigentlich nichts anknabbern, deswegen hat mich das so gewundert.

Kann sein das es in seiner Beiß Phase ist. Hunde und Katzen usw haben das ja auch. Und dich Beißt er warscheinnlich nicht weil du ihn was zu fressen gibst. Niemand Beißt die Hand die einen füttert.

Calioniel
Fragesteller

Er wurde uns ja auch eigentlich zahm vermittelt. Ich denke er wollte einfach den Stoff meiner Hose beißen ^^ ich dachte vielleicht das wäre wie bei menschlichen Babys die auf Dingen rumkauen

Mhmmm vielleicht fehlt ihm was zum knabbern!?

Calioniel
Fragesteller

Naja knabbern/nagen tun Igel eigentlich nicht. Er hat es auch irgendwie nur auf Stoff abgesehen.