Ideen für Wichtelgeschenke?

5 Antworten

Was auch immer du holst, keine Seife, kein Duschgel und kein Deo. Das macht den Eindruck als würde der Beschenkte unsauber sein oder riechen. Bei uns waren solche Kids in der Klasse meistens die, welche unten durch waren. Oftmals war das Geschenk dann noch nicht mal verpackt oder ein Name drauf. Das Geschenk lag als letztes noch rum und ausgerechnet der Klassenclown oder die Dicke hat als einzige noch kein Geschenk. Sowas ist echt unhöflich und verletzend.

Wenn es was von DM sein soll, vielleicht Rouge und Pinsel, oder Nagelpflegeset. Wellnessmaske fürs Gesicht. Bei DM haben sie auch tolle andere Sachen. Vielleicht etwas Gesundes zum konsumieren. Modeschmuck oder anderes. Alles, nur nicht das oben genannte.

Sasori09
Fragesteller

Wäre auch Parfüm was schlechtes?

Belliwell  21.12.2023, 01:45
@Sasori09

Nein Parfum nicht. Es gibt schon welche in der Preisklasse, von Bruno Banani oder Elisabeth Arden. Parfum ist gut. Die Aufmachung von Parfum ist etwas anderes als ein Deo. Selbst wenn einem das Parfum nicht zusagt, so kann man es gut weiter verschenken oder als Deko im Bad sehen haben. Die Flaschen von Parfum sind immer ein Hingucker, egal wie billig das Parfum ist. So manch einer sammelt das Parfum nur wegen der Flaschen.

Ich würde einen hübschen Haarreif, oder Haarspangen kaufen, wenn die Freundin die passende Frisur hat.

Ansonsten haben sie auch andere Accessoires, wie einen schönen Schal.

Auch einen Nagellack in ihrer Lieblingsfarbe ist eine Idee, die Freude machen kann.

Gutes Gelingen.

Darüber unterhielt ich mich die Tage mit meinem mittleren Nachwuchs.

  • Shampoo/ Seife/ Deo/ Duschgel: wirkt so als würde man denken "die Person stinkt/ pflegt sich nicht, deshalb schenke ich das"..... also nicht gut
  • Süßkram wird zumindest an Schulen meist "verboten" als Wichtelgeschenk
  • Je nachdem wie gut man die Person kennt, könnte man beim DM oder Rossmann nach einem Nagellack/ besonderen Augenmakeup schauen.
  • Wir haben da neulich eine Haarmaske als Wichtelgeschenk geholt (Ich glaub das war die Einhornmaske, die Haube hat ein Einhornthema). Ich denke, das ist von all den Pflegeprodukten noch am unverfänglichsten, da die Haube weiterhin verwendbar ist und jeder hier und da mal eine feuchtigkeitsspendende Haarmaske brauchen könnte.
  • Bei DM und Rossmann gibts auch zur Jahreszeit passende Deko im Verkauf. Lichterketten beispielsweise, kleine Dekofiguren, hübsche Kerzen, Duftkerzen evtl, Taschenwärmer,

Man könnte eine kleine Geschenktüte nehmen, und dort dann reinpacken: kleine weihnachtliche Dekoration, Lippenpflegestift Winteredition (Bienenwachs oder Honig beispielsweise), eine Duftkerze, einen Wintertee, einen kleinen Taschenwärmer oder ein Wärmekissen).

Kleines Maniküreset oder schönen Nagellack.

Haribo, und mehrere lustige kleine ein euro geschenkt von Müller. Kommt immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung