Ideen für soziale Projekte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja...WISSEN FÜR KINDER...helfen und fördern

Sozial festigen und einbringen in Kursen oder Einrichtungen die ihnen weiterhelfen und gut tun, Hausaufgaben, ESSEN....eine Tafel einrichten...Sponsoren suchen....

FEIZEITGESTALTUNG

Kurse machen in den die KIDS vernünftig beschäftigt sind.... Kunst und Spiele

wenn ihr schon christlich seid... lässt sich doch auch da was machen...braucht ihr keine Ministranten oder was ?

für die Eltern evtl. Kurse in deutscher Sprache anbieten... Hausaufgaben betreuen, Nachhilfe

EVENTS gestalten mit den Jugendlichen in Altenheimen und CO...WICHTIG---für beide SEITEN

pendejo  21.09.2013, 12:23

Auch nicht schlecht, besonders die Kindergeschichte :-)

SAMNANG  21.09.2013, 12:43
@pendejo

eben...ist auch echt was SINVOLLES.....und es kommt was dabei rum...

VIEL ERFOLG*

SAMNANG  06.01.2014, 10:39
@SAMNANG

Danke für den Stern+ viel Glück im Neuen Jahr

Ich fände es toll wenn es ein soziales Projekt gäbe womit der Armut in México geholfen werden kann! Besonders jetzt gerade nach den Erdbeben , chiapas hat es sehr getroffen z.B. Auch in México stadt gibt es sehr viel Armut und viele Menschen haben kein zu Hause ... ich würde mir wünschen, dass für die Menschen ohne zu Hause wenigstens sanitäre Anlagen zur Verfügung stehen könnten sodass sie sich wenigstens mal duschen 🚿 könnten, Nahrung, Medizin ... denen fehlen die resourcen und es ist schlimm das mit anzusehen und nicht helfen zu können :(

Gründet doch so eine Art Dorfhelferverein, die alten oder kranken Leuten (unentgeldlich?) bei Dingen helfen, die Sie (gerade) nicht selbst hinkriegen: Fahrten zum Einkaufen oder Arzt, Gartenarbeit oder kleine Handwerkerdienste, oder einfach Besuche und "nach dem Rechten sehen".

SAMNANG  21.09.2013, 12:01

Sehr schöner Ansatz DH