Ideen für Kunstprojekt überdimensionale Alltagsgegenstände?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zahnbürste. Und als Borsten nimmt man Zahnbürsten.

Nelson100  22.03.2023, 11:30

Netter Einfall!

Das klingt nach einer wirklich kreativen Aufgabe! Hier sind einige Ideen:

1. Bleistift: Verwende große Röhren oder Stangen und male sie wie einen Bleistift an. Füge eine Radiergummi-Kappe hinzu, um es noch realistischer zu machen.

2. Schere: Verwende große Holz- oder Metallplatten, um die Klingen der Schere zu formen. Befestige sie an einem Griff, der groß genug ist, um sie zu halten.

3. Telefon: Mache eine übergroße Telefonzelle oder ein Telefonhörer aus Karton oder Holz. Füge Knöpfe und eine Wählscheibe hinzu, um es noch authentischer zu machen.

4. Computermaus: Verwende große Styroporkugeln oder Schaumstoff, um eine riesige Maus zu formen. Male sie in leuchtenden Farben an und füge ein Kabel hinzu, um es wie eine echte Maus aussehen zu lassen.

5. Klobürste: Verwende große Styropor- oder Pappzylinder und male sie mit den typischen Farben einer Klobürste an. Füge Borsten aus Kunststoff- oder Naturmaterialien hinzu.

6. Zahnbürste: Verwende große Holz- oder Kunststoffstangen und füge Borsten aus Kunststoff- oder Naturmaterialien hinzu. Male sie in leuchtenden Farben an und füge einen Griff hinzu.

7. Schuh: Verwende große Karton- oder Holzstücke, um eine riesige Schuhform zu bilden. Male sie in kräftigen Farben an und füge Schnürsenkel oder Reißverschlüsse hinzu, um es realistischer aussehen zu lassen.

Ich hoffe, diese Ideen helfen dir ein wenig weiter. Denke daran, dass du deiner Kreativität freien Lauf lässt und deine eigenen einzigartigen Ideen umsetzen können. Viel Spaß mit dem Projekt!

Ein übergroßer Wohnungsschlüssel.

Ich würde dafür aus dem Baumarkt eine Dämmplatte Styrodur holen. Die ist gut zu bearbeiten und trotzdem recht robust. Mit Zeitungspapierfetzen bekleben, damit der Schlüssel fester wird und dann glätten und mit silderner Farbe lackieren.

Den Bleistift habe ich mal gebastelt.

Bild zum Beitrag

War gar nicht so schwierig. Mit den passenden Werkzeugen und handwerklichem Geschick geht das.

Oder wie wär's mit nem Zahnstocher? Du holst dir im Baumarkt ein Rundholz und spitzt die Enden an. Das geht zur Not mit einem Küchenmesser.

 - (Schule, Kunst, Kreativität)