Ideen für Krimi Geschichte?

3 Antworten

Guck dir einen Film aus der NDR-Krimireihe "Morden im Norden" in der ARD-Mediathek oder auf YouTube an und erzähle ihn nach.

Genauso kannst du natürlich etwas von den diversen SoKos im TV nehmen.

eine Guilliotine im Museum und morgens eine Leiche dort mit abgeschlagenem Kopf, der Nachtwärter tot. Gestohlen wurde die goldene Totenmaske des Tut ench Amun. Der Direktor war es, Beweismittel: ein kleiner Fingerabdruck

Such doch ein Märchen aus, da gibt es viele Verbrechen. Dannerzähle die Geschichte mit eigenen Worten und anderen Hauptfiguren wie einen Krimi. Die Indizien versteckst du im Text der Erzählung. Bau einen Detektiven oder Polizisten ein, der das Verbrechen aufklären will.

Lolka666
Fragesteller

Danke! Hilft mir aber nicht so viel...