Ideen für eine Detektiv Geschichte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag:

Die gestohlenen Stunde

Eine Mischung aus Krimi, Sci-Fi und Humor.

Die Hauptfigur ( gendergerecht) steht morgens auf und erfreut sich an einem bestimmten Sonnenstand, der Himmel ist strahlend blau aber der Sonnstand stimmt nicht mit der Uhrzeit überein.

Die Person begibt sich zur Arbeit normalerweise kommt es zu einer Begegnung mit einer Katze auf der Vormittagsrunde, einem Hund der alleine Gassi geht weil das Frauchen Rheuma oder so hat.

Im Büro angekommen ( meiner Meinung nach ein Kommissariat) werden eigentlich mit den Krümeln des Frühstücksbrötchen an die Vögel, welche schon sehnsüchtig warten, verteilt.

Heute ist nicht ein Vogel da.

So verläuft der ganze Tag, kurz und gut.

Die gestohlenen Stunde ist ( eine Verschwörung?) die Zeitumstellung, ein geheimes Projekt der Regierung, welche unsere Funkwecker manipuliert?

Wie gesagt ganz ernst ist es nicht gemeint. 😃

Vielleicht, wie jemand ein Fahrrad gestohlen wird, derjenige es sucht (durch erforschen), und es am ende findet

Einführung eines Detektivs, welcher von seinem immer gleichen Alltag gelangweilt ist und Sehnsucht nach einem richtigen Fall hat. Er bekommt einen Anruf indem man um seine Hilfe bittet. Es geht um ein vermisstes Kind. Wie üblich fährt er zum Treffpunkt um den Sachverhalt zu klären. Er wird jedoch merken, dass dieser Fall, anders ist....

Denke das ist schon zu viel aber ich meine, wer würde sich schon beschweren wenn ez runter geschrieben wurde

Vllt einfach so nh geschichte mit einem Fantasie Charakter so ähnlich wie die Serie Lucifer bzw der Film Bright. Somit hättest du eine Geschichte mit Charaktern die nicht üblich wären. Als Handlung kann dann sowas sein wie ein Einbruch der im Nachhinein aber kein Einbruch war sondern ein schiefgelaufenes Ritual oder so.

Bei Detektivgeschichten muss ich automatisch an den Jugendkrimi: "Klemens als Detektiv" denken. Darin ging es, dass Klemens einen Banküberfall beobachtete und den Täter dingfest machte.