Frage von Murmelkleks, 1.404

Ideen für Frisur und Schnitt (mit Foto)?

Heeey Leute
Ich brauch was Neues aufm Kopf
Ich habe von Natur aus braunes und feines Haar. Habe sie lange blondiert und hab vor 6 Monaten etwas dunkler gefärbt aber das blind kommt immer durch. Und es nervt irgendwie
Habt ihr coole Ideen? Nichts buntes , aus der "Phase" bin ich raus
Bin 18, recht klein und werde bald wahrscheinlich Erzieherin Damit ihr so eine Vorstellung habt was alles möglich ist
Auf dem Bild wo man mich von hinten sieht kam ich frisch vom Friseur (Anfang Dezember) Das andere ist auch von Dezember aber die Farbe ist schon etwas raus , sieht jetzt genauso aus . Danke für Anregungen

Antwort
von nils398, 929

Ich habe hier nocheinmal ein Bild angehängt, bei dem du sehen kannst, was ich mit stufen meine. Wie du siehst ist er in sich gestuft, also die Haare werden nach oben bisschen kürzer, was dem Bob mehr Volumen verleiht, und das kann nicht schaden. Ich würde ehrlich gesagt echt mal diese Länge ausprobieren, auch wenn sie auf dem ersten - und auf dem 2. blick - sehr kurz ist. Aber trau dich :). Und lass das fertige Ergebnis sehen. :)

Kommentar von Murmelkleks ,

Danke für das Bild. Jetzt verstehe ich es besser mit hinten kürzer und gestuft. :) Dann kann aber den ganzen Hals sehen! Ist das nicht zu kurz? Auf dem Foto sieht es nicht so schön geschnitten aus oder ist schon rausgewachsen. Hast Du noch ein anderes, das ich mitnehmen kann?

Kommentar von nils398 ,

Ja das stimmt, man kann den ganzen Hals sehen. Ist bestimmt super ungewohnt und sehr kurz, auf der anderen seite schwitzt der Nacken in den Sommermonaten nicht so super schnell und es ist immer luftig. Ich habe tatsächlich ein wesentlich besseres Bild gefunden, bei dem die Haare auch sehr kurz sind. Ich persönlich finde es nicht zu kurz, dadurch bekommt der Bob aber seine typische, leicht schräge Linie zum Kinn verlaufend. Du kannst die Haare auch bisschen länger lassen hinten, aber nicht zu lang. In einer neuen Antwort ist das nächste Bild :)

Antwort
von 23andi, 707

Hast du schon deine neue Frisur, oder brauchst du noch Vorschläge? Finde übrigens den Bob E richtig super. Ich habe dir auch noch ein paar Ideen, wobei 1 ja in etwa  so ist wie E, 2 ist eher etwas klassisch, vielleicht so muttiartig ohne viel Pepp, 3 ist eigentlich was ganz freches mit starkem Kontrast vorne zu hinten. Natürlich kannst du solche Frisuren gut als Erzieherin tragen, gerade doch auch da. Gerade 1 und 3 sind wirklich coole Frisuren mit Pepp, keinesfalls langweilig wirkend. 

Antwort
von nils398, 901

Hi,

Wenn du etwas verändern möchtest, warum lässt du sie nicht mal kürzer als Schulter lang schneiden? Mit deinen Haaren würde das sehr gut gehen, da sie nicht zu dick und auch nicht zu dünn für einen Bob sind. Ich persönlich finde ein Bob richtig hübsch an frauen, da sie sich so von Der Masse abheben. Ich habe dir ein Foto von einer ähnlichen Frisur angehang. Ist ein Bob, der hinten kürzer als die kinnlangen Haare vorne. Nur mut :)

Kommentar von Murmelkleks ,

Weiß nicht. Das ist schon sehr kurz. Wie meinst Du das mit hinten kürzer? Auf dem Foto sehe ich das nicht. Sollte ich auch wieder dunkler färben?

Kommentar von nils398 ,

Ja, das stimmt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hinten sind die Haare nicht viel kürzer, aber es ist eine leicht schräge Linie, die nach vorne verläuft. Ich denke aber so eine Frisur würde dir sehr gut stehen :) Farbe würde ich aber lassen, sieht gut aus :)

Kommentar von Murmelkleks ,

Danke Dir. An einen LongBob hatte ich ja auch schon gedacht. Aber irgendwie mehr stufig. Was meinst Du dazu? Oder hast Du noch andere Varianten.?

Kommentar von nils398 ,

Du kannst den Bob natürlich ein bisschen länger machen lassen, aber kürzer als auf der Schulter liegend würde ich es schon machen lassen, da die Haare sonst an der Schulter scheuern und somit schneller kaputt geben. Stufen sehen bei lockigen/welligen Haaren super aus, aber bei naturglatten Haaren sind sie hinten nur schön, finde ich :)

Kommentar von Murmelkleks ,

Nochmals vielen Dank. Das mit dem Aufliegen und Scheuern klingt logisch. Am Besten nehme ich dein Foto mit zum Frisör. ich kann ja fragen, ob das hinten mit Stufen geht.

Kommentar von nils398 ,

Habe noch eine Antwort mit Bild gespostet :) kein Problem ✌

Antwort
von nils398, 458

Neues Bild hier :D

Kommentar von Murmelkleks ,

Thanks. Ich mag den Schnitt sehr, weil die Haare so füllig wirken. ICh habe nur ein wenig Angst, dass zu Mutti-mäßig ist. ich bin ja sonst mehr so der "verrückte" Typ. Außerdem fange ich ja wahrscheinlich bald als Erzieherin im Kindergarten an. Passt dann so ein Schnitt?

Kommentar von nils398 ,

Du hast recht, wenn die frisösin mit einer falschen intension an die Sache rangeht, kann es schnell als der typische muttischnitt enden. Aber das ist ganz und gar nicht das image der Frisur. Man kann sie auch aufpeppen, indem du sie im Nacken noch kürzer machen lässt, hier und da ein paar Highlights machen und so weiter. Wenn du auf instagram nach haschtags wie #bob, #bobhaircut, #shortbob suchst, kannst du dir noch ein paar Gedanken machen. Auch die Seite @bobspiration kann dir vlt helfen, wenn du ihnen auf insta eine DM oder so schickst.auch die Seite @cleoevo hat super Bilder von Bobs an jungen Frauen, an denen du Inspirationen finden kannst. :)

Kommentar von Murmelkleks ,

oh, da gibt es ja viel "Auswahl" :-) Ich schaue mal ...

Kommentar von nils398 ,

Und, schon was gefunden?

Kommentar von nils398 ,

Die sind ja fast alle richtig kurz :) Die E und F Variante finde ich persönlich ziemlich schön. Du musst dir aber im Klaren sein, dass der Nacken bei den beidrn Frisuren mit der Maschine geschnitten ist, also richtig kurz. Auf gar kein Fall ein Argument gegen so einen Schnitt, denke ich. Im Endeffekt musst du es entscheiden, aber mit dieser Auswahl hast du schon schöne Haarschnitt ausgewählt :)

Ich habe auch nocheinmal geguckt und eine ähnliche Frisur gefunden, dir zu deiner Haarfarbe und -Struktur passen :  https://www.instagram.com/p/-ZkWHWFCmc/

Kommentar von Murmelkleks ,

Meinst Du mit einer Haarschneidemaschine? Echt??

Kommentar von nils398 ,

Kann sein, dass die untersten 2-3 cm mit der Maschine geschnitten wurden, aber keine Panik :D 

Kommentar von FloffiHart ,

Also der F und E sind echt am schönsten und der Nacken muss ja kurz Rasiert sein sonst sieht es ja nich schön aus 

Antwort
von unheilewelt, 587

Vielleicht "unbunte farben" wie schwarz oder weiß ...was auch sehr schön sein kann...oder eben auffällige Frisuren wie ...braids, cornrows, dreadlocks oder Dauerwelle ... vielleicht einfach ausprobieren oder deinen Friseur fragen ;)

Kommentar von Murmelkleks ,

Würdest Du den Schnitt und die Länge lassen?

Kommentar von Sylhouette ,

Jaaa .... unbedingt, schaut sehr schön aus, bitte nichts abschneiden :-) @Murmelkleks

Kommentar von Murmelkleks ,

Etwas kann schon ab. Oder Stufen?

Kommentar von unheilewelt ,

Also für die oben genannten Frisuren (dreadlocks, braids ect. ) sind lange Haare besser und ich liebe lange Haare auch aber kurz würde dir bestimmt auch stehen !!

Kommentar von Murmelkleks ,

Danke Dir. Wie findest Du den Bob-Vorschlag oben von Nils398?

Antwort
von Bentmann1990, 570

Da du feine Haare hast, solltest du sie auf jeden Fall kürzer schneiden, dann sehen deine Haare viel voller und besser aus. Vielleicht Schulterlänge, oder du wenn du dich traust, schneid sie ganz kurz ab, um so schneller hast du das blond wieder aus den Haaren und deine natürliche Haarfarbe wieder.

Kommentar von Murmelkleks ,

Meinst Du so wie nils398 vorschlägt? Das überlege ich gerade.

Kommentar von Bentmann1990 ,

Von deinem Bild her denke ich das du eine eher Herzförmige Gesichtsform hast. Ich finde den Haarschnitt von dem Vorschlag daher etwas unvorteilhaft, weil die Haare dann vielleicht zu eng am Kopf anliegen und dein Gesicht mehr dreieckig erscheinen lassen könnten. Probier vielleicht lieber einen schulterlangen Schnitt, der Stufig geschnitten ist und etwas fransiger wirkt, oder ein sehr kurzer aber stufiger Schnitt.

Kommentar von Murmelkleks ,

Hast du mal Beispielbilder wie du das meinst?

Kommentar von Murmelkleks ,

Danke für´s raussuchen. Der 1. und 2. gefällt mit auch ganz gut. Welchen findest dU am besten?

Kommentar von Bentmann1990 ,

Ich finde den 2. am besten.

Antwort
von FloffiHart, 416

Und wie hast du dich entschieden??

Kommentar von Murmelkleks ,

Ich überlege noch ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community