Ideen für Fragestellungen mündliche Prüfung GGK?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eichmann - Hauptakteuer des Holocausts oder williger Befehlsempfänger?
Rommel - Hitler-Gläubiger oder Mann des Widerstands?
Richthofen bzw. Porsche - Sollten die Richthofen- bzw. Porschestraßen umbenannt werden?
Titanic - Warum erhielt dieses Schiffsunglück eine so große Beachtung?
Tschernobyl - Welche Rolle spielte der Unfall in der Technik, der Politik und den Medien?
BMW - Welche Rolle spielte die Politik beim Aufstieg der Firma?

Headlight2017
Fragesteller

Besonders das mit den Straßen hört sich nach einem interessanten Streitthema an. Wirklich gute Ideen. Merci