Ideen für eine Steampunk feier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deko: Alles, was irgendwie mit dem 19. Jahrhundert zu tun hat, Dampfmaschinen, Luftschiffe und Heißluftballons (lassen sich leicht basteln), Dampfloks, Zahnräder, ein wenig Piratenkitsch, Abenteuerromantik, ein wenig Wilder Westen dazu...

Spiele: klassische Kartenspiele...

Musik:

Abney Park, Coppelius, Frenchy and the Punk, Steampowered Giraffe, Dresden Dolls, Amanda Palmer, Vernian Process, Birdeatsbaby, Charles von Vitic, Tiger Lillies, Jessnes… sind bekannte Steampunk-Bands.

Ansonsten kannst du das Ganze noch mit Klassik der Romantik, Cabaret, Country (altmodisches) und internationaler Volksmusik "garnieren".

Wenn du willst, kann ich dir auch eine kleine Playlist schicken

Sonstiges: Im Lidl gibt es "Steampunk"-Bier ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Steampunk und Neo-Victorian