Ideen für ein surrealistische Skulptur!?

1 Antwort

Hallo Ayato08!

Das Füllhorn steht für Überfluss, ursprünglich ein positiv verstandener Begriff. Heute ist Überfluss meistens mit Verschwendung einerseits und Not auf der anderen Seite gekoppelt. Diesen Widerspruch kannst du ja überspitzen, indem aus dem Füllhorn verschwenderisch Dinge in eine Mülltonne in Form eines Füllhorns fallen und von dort in die Umwelt.

Eine andere Idee ist, das Füllhorn als nicht funktionierenden Nürnberger Trichter einzusetzen. Als Sinnbild für Unbelehrbarkeit und falsche Lehrmethoden.

LG

gufrastella