Skulptur-Kunstunterricht?

3 Antworten

Dynamik ist ein recht abstraktes Thema. Hat den Vorteil, keinen konkreten Gegenstand nachbauen zu müssen.

Google mal Dynamik, geh auf Bilder und schau mal, ob dir was realisierbares begegnet. Da ist vieles was mit Wellen zu tun hat. Sogar schon fertige Skulpturen.

Beim Material würde mir Ton einfallen, wel man das sehr gut bearbeiten kann. Lass dich überraschen.

Schau Dir mal Plastiken von Futuristen (z. B. U. Boccioni) an, dann kommst Du vielleicht zu einer Idee

Schau dir mal die Plastiken von Alexander Calder an. Er ist einer der prominentesten Vertreter der Kinetischen Kunst. Mit Draht und Pappe kann man Werke in diesem Stil relativ einfach selbst herstellen.