Ideen für buddhistische Backrezepte! Dringend!

6 Antworten

Immer mit der Ruhe. Anders als im Judentum, bei dem auf koshere Zubereitung geachtet wird, oder im Islam, hat der Buddhismus keine Speisegebote für seine Laienanhänger.

Da insbesondere in der "westlichen Welt" viele Buddhisten den Vegetarismus befürworten und es auch in einigen Schriften, wie etwa dem Lankavatara-Sutra entsprechende Empfehlungen gibt, könntest du einfach ein vegetarisches, oder sogar veganes Rezept nach Wunsch zubereiten und wärst damit auf der sicheren Seite. :-)

Es gibt zwar in der Tat buddhistische Küchentraditionen in Asien - die bestehen aber im Wesentlichen auch schlicht aus Vegetarismus. Tofu und Seitan sind klassische Beispiele für asiatisch-vegetarische Zutaten.

Also wenn du etwas "buddhistisches" Zubereiten willst, dann mache einfach etwas vegetarisches oder veganes, am besten ohne Zwiebeln und Knoblauch, da kannst du wenig falsch machen. :-)

Ich denke du meinst ayurvedische (Back) Rezepte.Buddhistische Rezepte gibt es nicht. LG gadus

Back einfach einen Kuchen ohne Tierzutaten und behaupte, das sei ein buddhistisches Rezept...

Oder noch bessere Idee: Stell nen leeren Teller hin und sage, die sollen jetzt über das Nicht-Vorhandene meditieren. Oder mach ne Fastenübung draus.

Oder: Mach was ganz leckeres. Aber keiner bekommt was. So lernt man sein Verlangen kennen und zu zügeln. Klassische buddhistische Übung.

Buddhistische Mönche und Nonnen leben vegatarisch und Menschen, die einer Richtung des Buddhismus anhängen, essen sehr viel Gemüse und Hühnchen.

Aber buddhistische Backrezepte: Nie davon gehört !.