Ideen für ältere PC Spiele die sofort nach Start in Desktop gehen?

3 Antworten

Hallo ich habe keine Lösung für dich, allerdings is das völlig normal, Spiele die auf solche alte Plattformen ausgelegt sind laufen teilweise leider gar nicht mehr auf aktueller Hardware..

Versuche eine WinXP.iso zu Simulieren, also windows XP am Pc zu simulieren und dann über XP zu starten, nur so eine Idee

Ansonsten die alte PS2 auspacken, den Röhrenfernseher ausm Schupfen holen, CD einlegen und ab gehts 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren
BlackShox
Fragesteller

Moiin, danke dir fürn Tipp, hatte tatsächlich bei Hitman 2 silent assassin ein widescreen Datei gefunden, runtergeladen ins slielverzeichnis rein un funtzte dann, Auflösung war fullHD, verrückt, gleiche mit den anderen games, wie die NFS Teile, klappte.. Bei mostwanted stand sogar, HD Edition im hauptbildsxhirm, cool. Ahh, bei Hitman 2 war außerdem bei ini. Datei, die Grafik Umstellung, bzw von d3d auf opelGL, das war wegen dem Zeitlupe mod, man bekam dafür ein komplexes Schatten system, Figur je nach Sonne Richtung, das die Figuren kurz schwarz geblendet waren, durch eine Datei die ich gefunden hatte, über Steam Diskussion, konnt ich dies auch lösen, supii.. :) was man dafür alles googelt um alte schinken zum laufen zu bekommen, hat sich gelohnt 🤗 viele Grüße schöne Ostern 🍀🌞 habs jetz in einer Backup gespeichert 😁

Need for speed underground 1

Das Spiel musst du auch wenn du es legal besitzt cracken, da der Kopierschutz unter Windows 10 nicht mehr läuft und du es somit nie vernüftig laufen lassen kannst.

Ansonsten gilt für die meisten alten Spiele:

  • Installieren
  • Patchen
  • Win10 - Direct Play aktivieren*
  • Widescreen Fix
  • unter Umständen cracken (auch wenn in Besitz)
  • Spiel.exe als Admin und im Kompatiblitätsmodus ausführen.

* : https://www.netzwelt.de/anleitung/176179-windows-10-so-behebt-directplay-problem-aelteren-spielen.html

Wenn noch Fragen bestehen einfach fragen :)

BlackShox
Fragesteller

Moiin, danke dir fürn Tipp, hatte tatsächlich bei Hitman 2 silent assassin ein widescreen Datei gefunden, runtergeladen ins slielverzeichnis rein un funtzte dann, Auflösung war fullHD, verrückt, gleiche mit den anderen games, wie die NFS Teile, klappte.. Bei mostwanted stand sogar, HD Edition im hauptbildsxhirm, cool. Ahh, bei Hitman 2 war außerdem bei ini. Datei, die Grafik Umstellung, bzw von d3d auf opelGL, das war wegen dem Zeitlupe mod, man bekam dafür ein komplexes Schatten system, Figur je nach Sonne Richtung, das die Figuren kurz schwarz geblendet waren, durch eine Datei die ich gefunden hatte, über Steam Diskussion, konnt ich dies auch lösen, supii.. :) was man dafür alles googelt um alte schinken zum laufen zu bekommen, hat sich gelohnt 🤗 viele Grüße schöne Ostern 🍀🌞 habs jetz in einer Backup gespeichert 😁

CololKli  30.03.2024, 08:36
@BlackShox

Freut mich das es geklappt hat. Dir auch schöne Ostern :).

ganz einfach alte games hatten keine hohe Auflösung xp zb da war 600x800 standart wenn du mehr Auflösung probierst muss er das so blöde über graka ect hin und ehr schustern das er probleme kriegt daher allgemein nimm weniger Auflösung und Vollbild, benutz außerdem alt tab dann solltest du rein und rauskommen

BlackShox
Fragesteller

Moiin, danke dir fürn Tipp, hatte tatsächlich bei Hitman 2 silent assassin ein widescreen Datei gefunden, runtergeladen ins slielverzeichnis rein un funtzte dann, Auflösung war fullHD, verrückt, gleiche mit den anderen games, wie die NFS Teile, klappte.. Bei mostwanted stand sogar, HD Edition im hauptbildsxhirm, cool. Ahh, bei Hitman 2 war außerdem bei ini. Datei, die Grafik Umstellung, bzw von d3d auf opelGL, das war wegen dem Zeitlupe mod, man bekam dafür ein komplexes Schatten system, Figur je nach Sonne Richtung, das die Figuren kurz schwarz geblendet waren, durch eine Datei die ich gefunden hatte, über Steam Diskussion, konnt ich dies auch lösen, supii.. :) was man dafür alles googelt um alte schinken zum laufen zu bekommen, hat sich gelohnt 🤗 viele Grüße schöne Ostern 🍀🌞 habs jetz in einer Backup gespeichert 😁