Idee gute sozialer Beruf?

4 Antworten

Also im Bereich soziale Arbeit verdient man denke ich beim Jugendamt oder in der therapeutischen Arbeit am meisten. Allerdings sollte es dir wenn du Sozialarbeiter werden willst nicht nur ums Geld gehen. Such dir deine Arbeit danach aus was dir Spaß macht und was du am besten kannst, immerhin arbeitest du hauptsächlich mit Menschen. Ansonsten kannst du auch einen Bürojob annehmen oder was anderes studieren wo die Gehaltsaussichten besser aussehen. Mal abgesehen davon, dass man als Sozialarbeiter so schlecht gar nicht verdient.
Gute Zukunftsaussichten hast du mit sozialer Arbeit in eigentlich allen Bereichen. Sozialarbeiter werden immer gebraucht und werden immer wichtiger.

Mit Vollabi an der FH studieren? Da geht an der Uni mehr Gehalt später.

gutes Gehalt kannst Du vergessen. Soziale Arbeit ist ein Frauenberuf.

kev111  19.09.2018, 22:21

Was für Frauenberufe?? Ich bin Männlich und lerne Erzieher. Das macht wahnsinnig viel Spaß!

Jersinia  19.09.2018, 22:26
@kev111

Das ist toll. Ich freu mich für Dich und für die Kinder.

Aber bekommst Du auch ein gutes Gehalt?

kev111  19.09.2018, 22:30
@Jersinia

Das Gehalt ist, sage ich mal relativ egal. Wenn ich (wenn ich aus gelernt habe) mit 2.400 Brutto auskommen, dann ist das so. Man braucht nicht immer das Geld. Hauptsache es macht Spaß. Wenn du in einer Bank arbeitest , oder sonst wo und du nur da bist um deine 50 Stunden in der Woche zu haben und sagen kannst, ich gehe arbeiten ist das komplett behindert.

Das Gehalt ist, sage ich mal relativ egal.

Auch das ist toll.

Aber in der Frage von PeterMulem12 stand explizit "gutes Gehalt". Und es war seine Frage, die ich beantwortet habe.